Motor zerlegt, jetzt hab ich ein Problem...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi, musste mein Kurbelwellengehäuse säubern, also hab ich den ganzen Motor zerlegt.
    Leider hat es nicht gaaaanz so geklappt wie erhoft und mir ist z.B. die ganze Antriebswelle ausseinander gefallen, die ganzen Kugeln raus usw. ist auch egal, hab es wieder zusammen dank Reperaturbuch und Explosionszeichnung.
    Jetzt hab ich aber ein Problem, wo mir weder Zeichnung noch Buch helfen kann.
    Die Stange neben der Antriebswelle, wo die 3 Ritzel drauf sind, steckt diese in dem Lager beim \"Kupplungshebel\" glaub ist das 6000 Lager oder ? dieses kleine...
    Ich bin mir nicht 100% sicher, da es nicht sooo einfach da reingeht, wahrscheinlich wieder nur wenn ich es erhitze und die \"Stange\" in die Tiefkühltruhe leg.
    Wäre euch suuuper dankbar für eine Antwort...
    Danke !

MfG Simon

• Danke, jetzt ist alles klar, zieh mir das Video rein und druck die Anleitung aus bevor ich weiter mach, dann sollt ich das hinkriegen.

Danke !

Simon

• Sorry aber ich hab nochmal ein Problem, hab den Motor jetzt zusammen. Bin jetzt gerade dabei die 10 Gehäuse schrauben festzuziehen.
    Da steht ja mit 7Nm anziehen aber wenn ich das mache lässt sich die Antriebswelle und die KW kaum noch bewegen. Auch das draufkloppen mitm Gummihammer bringt nix, reicht es wenn ich die schrauben locker anzieh und mit Schraubensicherungslack sichere ?

Vielen Dank !

MfG Simon

• Alles klar, dann werd ich das tun, danke !

Solangsam mach ich mir gedanken ob das Teil wohl wieder läuft, der Motorschaden Thread macht mir Angst :boese:

MfG Simon

• Mal schauen, morgen wird er eingebaut und getestet, bin mal gespannt.
    Sag dann bescheid ob er läuft, hab nedmal bedenken aber irgendwie das gefühl, das es ihn zerreist wenn ich losfahren will :_shoot1: .
    Kickstarter lässt sich treten und Gänge \"klicken\" alles bissl schwer aber mal schauen :D

Danke nochmal !

MfG Simon

/edit: noch ne kleine Frage, hab noch so ein \"Kontaktblech\" wie für den Leerlauf übrig, an welche Schraube gehört das ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!