Motorabdeckblech beim Duo

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

bei meinem Duo fehlt das Motorabdeckblech (zur Innenseite im Fußbereich). Ich habe jetzt ein Muster um es mir in der Firma nachzubauen. Außerdem war kürzlich eines bei eBay zu ersteigern, was ich einfach mal so \"mitgenommen\" habe.

In diesem Zusammenhang meine Fragen:

--> Gibt es nur eine Variante dieses Blechs für Gebläsekühlung und Luftkühlung, oder gab es für die Gebläsegekühlten (wie mein Duo) ein eigenes, mit entsprechenden Lüftungsschlitzen?
    Gibt es durch das Blech keinen Hitzestau?

--> Mit welchem Abstand (ca.) ist das Blech zum Motor hin festgeschraubt?

Ich habe nicht mehr den Originalboden und daher keine Bohrungen im Boden, möchte es aber genau wie im Original machen.

Besten Dank für Eure Info
    Gruß
    Norbert

• ja... unten eingeklemmt, oben ist so ein Riemen dran, der an die Schraube kommt, die auch den Zylinderkopf vom Motor festhält.

Vorne ist nochmal eine Falz, so ein Loch drin ist, wo man theoretisch eine Schraube durchstecken könnte, um das Blech mit der vorderen Wand zu verbinden. Hab ich aber nie gemacht.

Mach doch mal ein Bild von Deinem Blech.

Das Blech hat bei mir maximal eine Handbreit Abstand zum Motor. So wie ich das jetzt im Kopf hab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!