Warmstartprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, ich hoffe ihr könnt mir helfen, mir fällt nix mehr ein.

Erstmal: Motor ist der 541KFR mit dem 16N1-12 Vergaser, halt die Standart 2er Schwalbenkonfig mit 6V U-Zündung

Wenn das Ding kalt ist springt sie auf einen Tritt an, wenn ich aber nen Stück fahre, so 2-3 Kilometer und der Motor warm ist, kriege ich sie 30min. nicht an, da kann ich machen was ich will.

Ich hab die üblichen Verdächtigen gecheckt. (Kondensator, Unterbrecher und Zündeinstellung). Das sieht aber gut aus. Der Vergaser ist auch richtig eingestellt, und Kompression ist auch drauf (9,8 Bar).

Habt ihr ne Idee wodrann das liegen könnte ?

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• Ich weiß das er heile ist, weil ich ihn vor ca. 2 Monaten zusammen mit einem anderen Forumsmmitglied getauscht habe, genau wie den Unterbrecher :D

• Besteht für ein Forenmitglied die Möglichkeit zu überprufen, ob genug Zündspannung VOR der Zündspule vorhanden ist ?

Also praktisch kurz nach der LIMA ? Ich möchte gnz gerne die LIMA aus dem rahmen fallen laassen, und erstmal mein Glück bei Zündkabel und Zündspule versuchen.

• Unterbrecher mit einer Kontaktfeile einschleifen, den Kontaktabstand auf 0,35mm einstellen und mit Bremsenreiniger säubern!

Ebenso wie die Kerze...auch auf 0,35mm einstellen und Reinigen!

Sollte das nichts bringen, muss der Kondi neu! Das er \"nur\" 2 Monate alt ist, hat nichts zu sagen :i_troest:

Gruß, Nico

• Warum tendiert ihr alle so auf Kondi oder Unterbrecher ? Ich zitiere gern ma ausm FAQ :

\"Da man eh schon an der Zündung arbeitet,sollte man gleich den Unterbrecher begutachten und ggf. mal mit feinem Schmirgelpapier über die Kontakte ziehen. Dazu sollte dann auch gleich der Zündzeitpunkt überprüft werden.
    Zu 90% ist dieses Warmstartproblem dann erledigt.\"

Ohne dir auf die Füße treten zu wollen, aber es kann eignetlich nicht mehr der Kondi bzw. Unterbrecher sein, ich habe inzwischen die dritte Garnitur drinn, ohne das sich was gebessert hat. Immer das selbe Problem.

• Zitat

Original von FP91:
    Warum tendiert ihr alle so auf Kondi oder Unterbrecher ? Ich zitiere gern ma ausm FAQ :

Weil ich die dinger 5 Jahr beruflich Repariert habe und weiß wie die dinger ticken
    :b_wink:

Mach das was ich gesagt habe und gut ist ;)

Ich gehe jetzt davon aus das folgende sachen schon neu sind:

- Zündkerze, Stecker und kabel
    - Der kleine Metallstifft in der Zündspule kontroliert ist?!

Gruß, Nico

• Jein,

- Kerze neu, Stecker neu, Kaabel nicht (weil ich, ja ich schäme mich, nicht weiß wie ichs von der Spule abkrieg *gg*)
    - Metallstift in der Zündspule ? Erzähl mal ...

• Also du kriegst das zündkabel so ab : Das kabel geht ja vorne in die Zündspule rein , da is dann son schwarzer drehverschluss dran , so den drehst du aber und dan müßtes du das kabel so aus der Spule bekommen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!