Moin,
die Birne meines Rücklichts, meines Standlichtes und meiner Tachobeleuchtung sind defekt.
Bei AKF habe ich aber eine riesige Auswahl an Birnen, welche muss ich denn jetzt wählen ?
Danke für Hilfe !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Moin,
die Birne meines Rücklichts, meines Standlichtes und meiner Tachobeleuchtung sind defekt.
Bei AKF habe ich aber eine riesige Auswahl an Birnen, welche muss ich denn jetzt wählen ?
Danke für Hilfe !
Birnen wachsen auf Bäumen
und ohne Angaben über dein Möp kkann man nur raten, das kannst du aber auch allein ![]()
Na so nen Baum will ich haben ![]()
Ist ne KR51/2 bzw. 2er Schwalbe.
ok, machen wir ein Deal:
das bei mir auf dem Avatar-Bild is eine S51/E, du sagst mir jetzt was für ein Frontleuchtmittel verbaut ist und dann sag ich dir was in deiner KR drin ist ![]()
Wie wär es mit der idee, dass du einfach auf deine defekten Leuchtmittel schaust, denn da steht die Volt- und Wattzahl.
An sich hat eine KR51/2 (alle drei Modelle davon) kein Standlicht, denn Standlicht ist vorne mit im Reflektor. Eine Schwalbe hat nur eine Parkleuchte, was jedoch ein Unterschied zum Standlicht ist.
@ high society simson.
würde ich ja gerne, aber genau genommen fehlen mir diese birnen einfach. Trotzdem danke für die Antwort. Haste sonst ne Idee ?
Ob Standlicht oder Parkleuchte ist doch ehrlich gesagt scheissegal.
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl auf den Link von Charles ![]()
Ist eine 6V Unterbrecherzündung, nen Schaltplan von Moser hab ich schon länger, aber die Bezeichnungen helfen mir bei denen von AKF auch nichts ![]()
was ist denn da so kompliziert :confused:
Rücklicht 6V 5W
Tacho 6V 1,2W
Parklicht 6V 2W
na bitte mit der Spannungsangabe kann man das ja dann endlich alles zusammen stoppeln ![]()
kannst es aber auch mit Birnen versuchen:

das andere sind entweder Glühlampen oder Leuchtmittel ![]()
Hehe,der Charles ist genauso blind wie ich :g_nanana:
Ich hatte auch Scheinwerfer angegeben.
ist aber gar nicht gefragt,sondern Tachobeleuchtung ![]()
ich hab einfach die Leuchten zu deinen Werten rausgesucht und nich extra nochmal oben nachgeschaut :g_depressiv:
verlass dich auf andere ... :k_mauer:
:g_nanana:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!