1Nummernschild für 2 Möps

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey habe mal ne frage ich kenne das von oldtimern das es da ein nummernschild gibt das man für bis zu 5 fahrzeuge nehmen kann mann bekommt dann so ein buch wo die alle eingetragen sind und dann kann man das nummernschild beliebig zwischen den 5 tauschen ist euch da was bekannt das es das auch für 50ccm gibt?????

• Offiziell nur für Händler (also nicht Oldtimer).
    Mußt ´mal die Suche hier nach \"rote Nummer\" durchforsten. Da hast Du einigen Lesestoff.

• nee, dass gibt es nicht. es gibt nur ein rotes Kennzeichen. Dieses stellen aber die wenigsten aus undkosten auch über 100 euro, sodass du deine beiden Simmen gleich so einzeln anmelden kannst. nimmt sich bei 2 Simsons nichts und dumusst nicht dauernd umschreiben.

Ich habe eine Versicherung, bei der ichkostenlos ein Moped ummelden kann, somitkann ich mit einem Kennzeichen nach Ummeldungmit verschiedenen Simmen fahren.

• Zitat

Original von high society simson:
    nee, dass gibt es nicht. es gibt nur ein rotes Kennzeichen. Dieses stellen aber die wenigsten aus undkosten auch über 100 euro, sodass du deine beiden Simmen gleich so einzeln anmelden kannst. nimmt sich bei 2 Simsons nichts und dumusst nicht dauernd umschreiben.

Ich habe eine Versicherung, bei der ichkostenlos ein Moped ummelden kann, somitkann ich mit einem Kennzeichen nach Ummeldungmit verschiedenen Simmen fahren.

TOLL :biglaugh:

Ich kann ummelden so viel,wie ich lustig bin.
    Und wenn ich 100mal ummelde .
    bekomme dann sogar immer ein neues Schild.
    So macht man eine Versicherung arm :biglaugh:

• :laugh:
    ...einzige inoffizielle Variante sind zwei \"identische\" Fahrzeuge :b_wink:

Für Polizei reicht das, aber bei echten Problemen könnte es mit dem Abkömmling Probleme geben.
    Deutlich günstiger ist es einfach 2 Kennzeichen zu holen (ich mein was bekommt man heutzutage schon noch für 50Eu?).

• Moin,
    also auf dem Versicherungsschein steht \" Probefahrten/Überführungsfahrten\" und es sind dann zutreffende Fahrzeugarten angekreuzt wie Kleinkraftrad bis 45 , 50 oder 60 Km/H Roller.... ist also wirklich nur für Händler gedacht. Kosten tut es genauso viel wie ein normales Mopedkennzeichen.

Gruß Marcel

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

• Also bei mir wären es an die 10 Kennzeichen einige würde ich holen um 1x rumzufahren = quatsch und dank dieser erfindung und netten Versicherungsmenschen ist es möglich trotzdem rumzufahren

Gruß marcel

Suhl wir kommen.......... T4 + Schwellooooo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!