Tach!
Um auf das Problem zu kommen muß ich mal weiter ausholen, könnte vieleicht was wichtiges dabei sein.
Also, als ich meinen SR50 geholt hab ging alles super zu schalten, nach 2 Tagen dann ging der 1. nich mehr rein. Hab mich dann noch bis nach Hause geschleppt mit 2,3 & 4. Hat lange gedauert bis ich die Ursache hatte, die Kontermutter oben hatte sich gelöst! Muste dann neu einstellen und es ging wieder (nach fast 3 h :mad: ). Nun sind ein paar Wochen ins Land gegangen und ich muste immer mal nachstellen, entweder wollte der 1. nich oder 2,3 & 4. Da meinte mein Kumpel ich sollte mal neues Getriebeöl rein machen, hab ich gemacht und es brachte nix! Nächster Verdächtiger war dann das Schaltgestänge, hab´s vorgestern mal von der Walze genommen und alles sauber gemacht. Ich hab auch Walze und den Hebel mit Schleifpapier etwas angeraut und dann wieder zusammen und fest. Ging auch erstmal. Gestern dann wollte es wieder nicht sauber schalten, heute geings soweit gans gut. Ich weiß nicht mehr weiter! Es ist als ob sich das Getriebe wärend der Fahrt verstellt, mal geht derv 1. schön rein und der Rest nicht, dann läst sich´s komplett sauber durchschalten und dann geht mal wieder der 1. nich rein! Ab und zu hängt er auch beim runter schalten zwischen dem 3. und 4. im Leerlauf!
Hatte das schonmal jemand so? was ist das? was kann ich dagegen machen? HILFE :frown: !