Ständer klemmt!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moin moin ich hab da ein problemchen und zwar.habe vor paar tagen meine kette erneuert und dabei kam das hinterrad zu weit nach vorne und jetz klemmt der ständer am hinterrad.hab schon alles verscuht mit kette spannen und rad gerichtet......nix ist der klemmt immer noch.jetz bin ich hilflos und brauche hilfe.

Danke im Voraus
    MfG Kanniddr

Ortsgruppe Rostock
    sucht noch neue Simson Freunde aus Rostock und Umgebung , für eine gemeinsame Ausfahrt !!!!

• kann mir da keiner helfen?

Ortsgruppe Rostock
    sucht noch neue Simson Freunde aus Rostock und Umgebung , für eine gemeinsame Ausfahrt !!!!

• ja, wenn mein ständer am hinterrad klemmen würde, wäre ich wohl auch hilflos :biglaugh:

ich kann mir nicht so recht vorstellen wie da irgendwas klemmen kann, haste die kettenspanner auch richtig eingestellt und hat die kette auch die richtige länge? ein foto wäre hilfreich...

• hmm mein staender schleift auch leicht am hinterrad, aber ich fuehre das mal auf den kleinen Bruch am Fussrastentraeger zurueck...ausbesserung is in Planung, nur anders einstellen kann man den staender ja nicht oder? mit Gewalt bekommt man ihn ruebergebogen, aber wenn man dann nach ner Runde fahrn wieder anhaelt ist alles beim Alten ^^.

Ist doch nur an einer Schraube und einer Feder befestigt!?

• wenn du ganz viel glück hast, dann is dir die ständeraufnahme gerissen bzw ausgenudelt

tausch mal den füßrastenträger und mach mal bilder von den beiden löchern, durch die eigentlich die schraube für den ständer geht

du verstehe was ich wolle ?!

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Erzähl doch erstmal,von welchem Modell Du redest. Ich denke mal S50/S51.
    Ich gehe weiterhin davon aus,daß Dein Hinterrad zu weit vorne sitzt.
    Das bedeutet,daß entweder die Kette zu kurz ist oder die Kette noch nicht richtig gespannt ist und somit das Rad noch weiter nach hinten kann.
    Klemmt der Ständer seitlich,dann ist das interrad wohl einfach nur schief drin.
    Das kann man dann mittels der Kettenspanner einstellen.

Am besten geht es immer,wenn man mal ein paar nähere Infos bekommt :a_bowing:

• wahrscheinlich gehn die Antworten nicht nur an mich sondern auch an den Threadersteller, hab jetzt einfach mal mein Model in die Signatur eingefuegt :biggrin:

Ich seh mein Moped erst in ner Woche wieder, kann aber soviel sagen, dass der Fussrastentraeger auf der Kupplungsseite nur mit einer Schraube befestigt ist (die Schraube zum Vorderrad hin), da die \"Aufhaengung\" der anderen gebrochen ist.
    Da er dadurch wohl ein bisschen weiter unten haengt wuerde es erklaeren, dass der Staender ebenfalls an der Kupplungsseite des Hinterrade leicht schleift....Kumpel schweisst das demnaechst und dann sollte mein Problem soweit erledigt sein, bevor ich mich mit dem guten Stueck auf die Fresse gepackt hab schliff da ja noch nichts ;) (hoffe die Erklaerung war verstaendlich genug ^^)

Also ich meld mich wenns bei mir weiterhin net hinhaut, soll sich erstmal der Threadersteller wieder zu Wort melden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!