Sr50 Bj. 94

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallole.

Ich hätte da mal ne Frage: ich will mir ne Sr50 hole.. diese ist Bj 94 und hat ja somit eine 50er Zulassung.
    Sie läuft aber ohne was dran gemacht zu haben 60-65.
    Eigentlich sehr schön. Nur das ist ja genau betrachtet Fahren ohne Versicherung weil inne Papiere ja 50 steht.

Nun zu meiner Frage.
    Was kann man machen um diese 60 ganz legal zu fahren?
    Einen 60er Rahmen kaufen und alles umbauen?...puh
    Neue Papiere beantragen und schreiben sie dürfte 60 fahren?
    Was mir noch einfallen würde wär Rahmen kaufen und mein bis dahin verlorenes Typenschild ersetzen.....

Da bin ich grade ziemlich ratlos weil ich Diese Sr50 sehr gern hätte weils ein tolles moped und angebot ist.

Dankeschöön.

Grüssle

• ich würds ja erstmal mit papieren versuchen, typenschild abmachen und versuchen den als 92er oder 91er zuzulassen

wenn du papiere bekommst ist alles schick, wenn die dir sagen, der wäre halt ein 94er bist du wieder da wo du angefangen hast, kostet knapp 30€ und wär mir den versuch wert

nur das typenschild muss ab

ich hab bei meiner Kiste auch einfach irgendwas mitte der 80er eingetragen, weil der rahmen kein typenschild hatte, hab die papiere problemlos bekommen

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• dann kann ich praktisch auch ohne typenschild fahren weil die rahmen nummer irgendwo eingeschlagen ist falls ich kontrolliert werde...?

• Moin!

Ein Typenschild is lt (noch) gültiger StV(Z)O (weiss grade nich, wo´s genau steht :frown:) unbedingt erfoderlich. Das kannste aber bedenkenlos zB bei eBay kaufen u selber die Zahlen einstanzen, im Gegensatz zu den dort angebotenen Betriebserlaubnissen.

Gruss

Mutschy

• Zitat

Original von Charles:
    ich würds ja erstmal mit papieren versuchen, typenschild abmachen und versuchen den als 92er oder 91er zuzulassen

Das verstehe ich jetzt nicht.
    Maßgeblich ist doch die Rahmennummer. Nach dieser wird vom KBA (wenn man das will) die neue BA zugeschickt. Und die wissen doch, daß das von 1994 ist, oder nicht?
    Oder meinst Du, daß die einfach die Angaben übernehmen, die Du in das Internet-Formular eingetragen hast?
    Kann ich mir schlecht vorstellen; denn ich habe da ´mal die Kleinigkeiten gar nicht ausgefüllt; dennoch waren sie in dem Zettel dann drin.
    Wenn das aber klappt, wäre das schon super, da man für das kleine Geld der neuen BA plötzlich aus einem neuen Rahmen (weniger als 60) einen alten (60) machen kann.

• man kann es zumindest versuchen, wie gesagt ich hab meinen Endurorahmen ohne Typenschild bekommen, ich hab also das Baujahr geraten
    kann natürlich sein, dass ich richtig gelegen habe, aber sie haben nicht gemeckert und das BJ übernommen

also einfach versuchen, wenn der Schuss nach hinten los geht Pech, aber wenn das Typenschild schon ab ist, können sie einem nicht mal Betrug vorwerfen ^^

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!