25 Watt statt 35 W

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  • Da habe ich dann auch noch eine Frage zu:
    Könnte ich mir eine 55 Watt (H3) Birne als Fernlicht anbauen oder schafft das die Lichtspuhle nicht und die Birne leuchtet zu dunkel (glimmt nur)
    Habe eine SR50/1 Bj.95

    Wer Rechtschreibfehler finded darf Sie behaten

  • Also ich fahr mit ner H4 Birne (55W/60W) rum. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht 100%ig, was ich für ne Lcihtspule drin hab, vermutlich doch ne 42W, statt 35W, muss aber sagen, dass ich mit der Lichtausbeute mehr als zufrieden bin. Diese H4 Dinger sind zum einen günstiger und zum anderen heller als die Originalen. Und bisher ist mir da auch noch nix durchgebrannt. Leider lässt sich aber nur das Abblendlicht benutzen (55W), da das Fernlicht wirklich nur so vor sich hinglimmt ... da sieht man nahezu nüschts.


    Fazit: Ausprobieren & vergleichen!


    the-razer :b_wink:


  • Dann wollen wir mal etwas Licht ins Dunkle bringen :biglaugh:
    Die S50 B2 hat 3 Spulen.Soweit richtig.
    Die Hauptlichtspule ist aber lediglich für den Scheinwerfer und sonst nichts
    Alle anderen Sachen laufen über die Ladespule. Ladung,Bremslicht,Rücklicht,Tachobeleuchtung :a_bowing:


    Zitat

    wenn die Scheinwerferbirne durchbrennt, wg. vorbezeichneter Sache, brennt da noch die Standlichtbirne


    Nein,denn die läuft über die Batterie und ist nur in Zündschloßstellung III an.

  • Mal ne Frage. Warum willst du anstatt einer 35W-Birne bloß eine 35W-Birne nehmen?


    Bei der Elektronikzündung ist die 35W-Birne ja der große Vorteil durch die bessere Lichtausbeute.


    Bei den 12V-Modellen lief Rücklicht und Scheinwerfer über jeweils eine eigene Spule, da war das dann schon besser gelöst.

    :D :D :D Trotz Mauer und Wende...SIMSONPOWER OHNE ENDE !!! :D :D :D


    Liegt die Baumarktrakete tot im Keller, war die alte Simmi wieder schneller !!! :P :P

  • Zitat


    Original von kosmos:
    Rücklicht / Scheinferwer stellen mit der Spule einen Stromkreis da, brennt eine Lampe durch, brennt die andere auch durch. Standlichkontrollampe sowie Abblednlichkontrolllampe ´gibts beim SR50 nicht, hab mich verschrieben. Aber auch wenn sie existieren würde, würde die auch durch brennen :biglaugh:



    :laugh: Ein simsom Roller hat kein Standlicht :laugh:


    Eine Scheinwerferkontrollleuchte hatten aber alle SR-Modelle mit großem Kombiinstrument...also ab dem B4-Modell

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  • Bei den 12V-Modellen geht das Standlicht in Stellung 2 an.


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  • Zitat


    Original von kosmos:
    Also ich hab keine Scheinferwerkontrolle, nur eine fürs Fernlicht und ich hab einen der neueren Generarion SR50 CE :biglaugh:


    Das meinte ich ja eigentlich...reicht ja auch vöölig aus..wenn die Fernlichtkontrolleuchte nicht leuchtet ist das Abblendlicht an..völlig logisch und sehen tut man es ja auch

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  • Zitat


    Original von Gurkensalat:
    Boah ey keine Ahnung, wie die Dinger funktionieren. Vielleicht haben die nen Regler oder sowas drin.


    Zum vorherigen Text für absolute inhaltliche Fehlerfreiheit gebe ich keine Garantie. Ich hab zwar bis zum Abitur Physik Leistungskurs gehabt und mein Abitur in Physik auch mit ner 1- geschafft (PROLL :biggrin: ), aber E-Lehre war noch nie mein Lieblingsgebiet



    Die VAPE-Zündung hat einen eigenen Spannungsregler. Daher kann man dort alles reinschrauben.


    Bei einer Halogenbirne gibt es dafür ja bei der normalen 12V-Elektronikzündung einen EWR (elektronischer WechselspannungsRegler) damit die Birne eine lange Lebensdauer hat und mit maximal 12,2V bzw. 14V bei Nachtfahrschaltung versorgt wird.

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  • Zitat


    Original von Superman:
    Bei den 12V-Modellen geht das Standlicht in Stellung 2 an.



    ähhm ich habe nur 2 Stellungen. 1 Stellung fahrtlicht aus und zweite Stellung Licht an :smile:

  • Zitat


    ähhm ich habe nur 2 Stellungen. 1 Stellung Fahrtlicht aus und zweite Stellung Licht an :smile:


    Bei der S 51 ist das so. Der Roller hat ja kein Standlicht.


    Allerdings müsste bei den 12V-Modellen auch auf 1 das Vorderlicht angehen (bei den C- oder CE-Modellen mit Halogenscheinwerfer ist das die Tagfahrschaltung) und auf Stellung 2 dann die komplette Beleuchtung (Rücklicht, Tachobeleuchtung bei S51 (lief bei Roller ja über die Batterie), Standlicht bei S 51 (bei Halogenscheinwerfermodellen ist das dann die Nachtfahrschaltung, da der Scheinwerfer auf 14V-Leistung begrenzt wurde und somit für die Nacht -> helleres Licht )

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