Fehler in der Simsonliteratur

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was mir aufgefallen ist z.B. im alten DDR Reparaturbuch ist der Messdorn zum ermitteln des 1.Gang bei z.B. S51 Getrieben auf 46mm abgedreht. Hingegen im neuer Westbuchausgabe 46,4mm.

Und im neuen Westbuch, (das mit der weißen Comfort drauf) ist der kupplungsseitiger KW-Simmerring in der S51-Motorschnittansicht andersherum montiert, als im Real verbaut.

Habt ihr auch Fehler in den Büchern gefunden?

Ohne mich wird allet besser

• hätte dieses gern noch zur vervollständigung meiner sammlung...

wobei, mein awo-buch ist ja auch in die ewige jagdgründe südwestdeutschlands eingegangen... :frown:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• Zitat

Original von Trollaxt:
    hätte dieses gern noch zur vervollständigung meiner sammlung...

wobei, mein awo-buch ist ja auch in die ewige jagdgründe südwestdeutschlands eingegangen... :frown:

meinst du das alte Simsonbuch?

und wegen dem AWO-Buch, kippe bitte nicht wieder Öl ins Feuer,,,, och wenns Sch... ist.. ich halte die Augen auf, wenn ich mal ein AWO-Buch sehe,,,, schau mal Mauerpark ,, da sind immer massig bücher

Ohne mich wird allet besser

• ...is mir in dem zusammenhang nur grad wieder eingefallen, sorry...kost halt 30,- €...

kennst ja meinen faible für bücher, such immer ergänzungen zu meiner literatur, eben auch für simson. mir fehlt das s51-buch, was neu nicht mehr zu bekommen ist, schwalbe und star hab ich, das ddr-mz(ts)-buch, die ori betriebsanleitung für die nva-etz und verschiedene andere schriften auch...

hätt gern irgendwannmal alles vollständig... :censored:

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• und wer hat das ding nun schon genutzt und weiss, wie gross der Wert sein muss?

wollt demnaechst evtl. mal die Schaltung nachstellen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!