Zitat
Die ausgangsleistung am Hinterrad wird nur durch eine Drehmomentsteigerung erzielt. Die drehzahl steigt zwangsweise mit bei gleicher Drehzahl.
1. Die Ausgangsleistung ist die Leistung vom Motor, nicht die am Hinterrad.
2. Die LEISTUNG am Hinterrad kann auch durch eine Drehzahlsteigerung angehoben werden, was Du meinst ist denke ich das Drehmoment.
3. Der zweite Satz hat absolut keinen Sinn ![]()
Zitat
Immerhin ist die FOrmel ja: Leistung = Kraft mal weg, und da die Kraft steigt steigt der Faktor Leistung natürlich auch mit.
Wieso steigt die Kraft
Bei steigender Drehzahl MUSS nicht zwingend die Kraft steigend. Das geschieht nur bis zu einem bestimmten Punkt.
Zitat
wenn man nun aber durch eine Änderung der Übersetzung ein Längeres verhältnis erzielt sinkt der faktor Kraft minimal aber der Weg steigt - die Leistung wird auch erhöht.
Am Hinterrad wohlgemerkt. Aber die Kraft an sich bleibt konstant wenn man es so betrachtet. Nur sie wird über ein breiteres Band verteilt. Denn der Motor erzeugt ja trotzdem das gleiche Drehmoment, auch wenn ich ein anderes Ritzel einbaue.
MfG
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SIMSON EASY RIDERS 
´04 - year of SPEED