Brauche Tuners Rat

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ach es ist schon schwer. Vielleicht lässt Du dir das mal von weedman erklären.

Aber es spielt sehr wohl eine Rolle wie gemssen wird. Und wenn die Übersetzung nicht mit der Prüfstand übereinstimmt, dann werden zwar 17 PS ausgegeben, es kommen aber nur 13 PS aus dem Motor raus ???
    Die Angaben sind nur als Beispiele gedacht.

selbst wenn die Leistung mit 7 Gang und 20ger Ritzel gemessen wurde , spielt es keine Rolle , denn die 17 PS hat er bei einer Kurbelwellendrehzahl von 10500 U/min ...

Das sagt aber vielleicht eine völlig falsche Messung aus. Oder warum messen dann alle Firmen was unterschiedliches ? Und bekriegen sich gegenseitig ? und sogar bei ein und dem selben Motor ?
    Und hier werden von den Firmen untereinander Werte von 35 % Abweichungen angegeben.

Mensch Junge bist du naiv.
    Du glaubst do nicht im Ernst, dass der Tuner jedesmal die Werte errechnet und eingibt ? Der Prüfstand wird einmalig eingerichtet.... und dann sind die Werte eigentlich nur noch Schätzungen. Vielleicht wird dann nochmal bei den Typen "umgeschaltet". ( Roller, S51 u.s.w.)

Nehmen wir nun mal die 35 % her und rechnen mit 17 PS, dann sind es wirklich nur noch 11.
    So viel zur Mathematik und den Fehlern.
    Vergiss einfach mal in solchen Disks. die absoluten Werte. Die Kurvenformen sind sicher viel int. und auch aussagekräftiger.
    Und mit 11 Ps reichts nach Euren Aussagen schon nicht mehr .?

• Hi Heimde, du vermischt wieder immens.

Wenn du nen anderes Ritzel nimmst dann veringerst du die Drehzahl am Hinterrad, aber du vergrößerst die Kraft.
    Oder umgekehrt, aber du kannst machen was du willst, die Leistung bleibt immer gleich.
    verstehs doch endlich.!!!!

Und ich weiß nicht wie du auf deine 35% oder fehler von =,1 kommst.

Ich habs dir erklärt, der Tuner gibt die Übersetzung ein und dann wird gemessen. Das kann doch nicht so schwer sein.

Und wenn ers nicht macht ist er einfach zu blöd.
    Aber das heißt doch nicht ds alle Leistungsangaben auf der ganzen Welt falsch sind.
    Jetzt windest du dich nähmlich, ganz am anfang hieß es ja noch die Leistung ändert sich mit der Übersetzung.
    Jetzt heißt es irgendwie schon die Leistungsmessung ändert sich mit der Übersetzung.

Es muss heißen die Leistung kann nicht gemessen werden wenn man die Übersetzung nicht eingibt.

Und dann frag doch nicht was da eingendlich eingegeben wird.
    das ist einfach dumm :

Mal abgesehen von der Eingabe selbst ? Es ist ein Wert einzugeben. Wie sieht der aus? wo ist der her ?......

Und wo hast du deine 35% oder den Fehler von 0,1 den du da einbauen willst ??
    einfach nur rumgesülze ist das, ohne Fachkenntniss ohne alles.

ich verstehs nicht mehr, erkläre es mir ???
    WARUM WILLST DU NICHT ZUGEBEN DAS WIR NICHT NAIV SIND; NICHT UNTER PISA LEIDEN UND VON PHYSIK AHNUNG HABEN; WARUM GIBST DU NICHT ZU DAS DU DIE GESAMTE ZEIT ÜBER UNRECHT HATTEST
    ?( ?( ?( :;( :( :( :

• Hi Heimde, du vermischt wieder immens.

Wenn du nen anderes Ritzel nimmst dann veringerst du die Drehzahl am Hinterrad, aber du vergrößerst die Kraft.
    Oder umgekehrt, aber du kannst machen was du willst, die Leistung bleibt immer gleich.
    verstehs doch endlich.!!!!

Ach na dann denk noch mal nach. Drehmoment ist Kraft mal Hebel. Hebel wird kleiner ... also wird auch das Drehmoment am Ritzel kleiner. Und da hilft auch kein rauswinden. Und die Leistung habe ich ganz bewusst rausgelassen.
    also hier winden sich im Moment nur zwei
    Und ich weiß nicht wie du auf deine 35% oder fehler von =,1 kommst.

Das stammt von ner anderen Tuningfirma. Hier wird bemängelt, dass die Kurven einer anderen Firma beim Nachmessen um 35 % differiert haben. Spielt aber auch von den Zahlen her keine Rolle... ändert nämlich nichts am Sachverhalt.
    Jetzt windest du dich nähmlich, ganz am anfang hieß es ja noch die Leistung ändert sich mit der Übersetzung.
    Jetzt heißt es irgendwie schon die Leistungsmessung ändert sich mit der Übersetzung.

Und wo ist der Unterschied.... ausser von der Wortwahl ?
    Anders Eure Aussagen
    WARUM WILLST DU NICHT ZUGEBEN DAS WIR NICHT NAIV SIND; NICHT UNTER PISA LEIDEN UND VON PHYSIK AHNUNG HABEN; WARUM GIBST DU NICHT ZU DAS DU DIE GESAMTE ZEIT ÜBER UNRECHT HATTEST
    WEil es einfach nicht so ist.
    Pisa ist nicht meine Erfindung.
    Naiv habe ich bisher nur KR51 genannt... wird aber wohl auch auf dich zutreffen, wenn Du die Leistungsangaben so ungesehen glaubst.
    Und gib doch mal nen paar Antworten auf die Fragen.
    Warum haben so viele Tuner so viele verschiedene Leistungsangaben ?
    Wo ist denn nun die Steuerzeitenänderung der 50 km/h Motoren ?
    Warum willst du nun nichts mehr von deinen eigenen Formeln wissen. Hattest doch schon alles bewiesen, was ich hier behaupte. Und nun auf einmal spielt die Übersetzung für die Messung keine Rolle mehr.
    So viel zu Physik und Pisa. Denk mal zu Ende. Und dann musst Du nicht mal zugeben, dass ich Recht habe.

Hat nur wenig Sinn so weiter zu disk.

• Du hast Recht , es hat keinen Sinn weiter zu diskutieren , wenn du nichts einsiehst , und nicht zugibst , daß wir Recht haben .

Und wenn es stimmt , daß man so einen Quatsch in Ilmenau lernt , kann ich nur drüber lachen .
    --
    Frohe Ostern !

• Hi, ja hast recht, er versteht uns garnicht.

Ach na dann denk noch mal nach. Drehmoment ist Kraft mal Hebel. Hebel wird kleiner ... also wird auch das Drehmoment am Ritzel kleiner.

Ich sag nur noch eins, du bist dumm.
    Du verstehst nicht was ne Übersetzung macht. Wenn das Drehmoment steigt, sinkt die Drehzahl.

Genau wie wirs schon tausend mal geschrieben haben.
    Warum die Steuerzeit des 50ers nicht drin steht weiß ich auch nicht, hat aber nichts mit der Behauptung von dir zu tun.

Das mit den Tuningherstellern undso weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Ich bin auf sowas nicht angewiesen.

Der einzige der nichts von meinen Formeln wissen will bist du.
    Da steht der faktor M x n.
    Haben wir schon paar mal geschrieben, diesen FAKTOR VERÄNDERST DU NICHT, also ändert sich auch nichts an der Leistung.

Das mit dem Leistungsmessen ist ne andere Problematik, und dazu hab ich auch schon alles gesagt.

hau rein.

• Hi, ja hast recht, er versteht uns garnicht.

Ach na dann denk noch mal nach. Drehmoment ist Kraft mal Hebel. Hebel wird kleiner ... also wird auch das Drehmoment am Ritzel kleiner.

Ich sag nur noch eins, du bist dumm.
    Du verstehst nicht was ne Übersetzung macht. Wenn das Drehmoment steigt, sinkt die Drehzahl.

Genau wie wirs schon tausend mal geschrieben haben.
    Warum die Steuerzeit des 50ers nicht drin steht weiß ich auch nicht, hat aber nichts mit der Behauptung von dir zu tun.

Das mit den Tuningherstellern undso weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Ich bin auf sowas nicht angewiesen.

Der einzige der nichts von meinen Formeln wissen will bist du.
    Da steht der faktor M x n.
    Haben wir schon paar mal geschrieben, diesen FAKTOR VERÄNDERST DU NICHT, also ändert sich auch nichts an der Leistung.

Das mit dem Leistungsmessen ist ne andere Problematik, und dazu hab ich auch schon alles gesagt.

hau rein.

• Eins hätt ich noch ...
    heimde ist ja zu feige , mal nach zufragen ob er mit seinem Behauptungen überhaupt Recht hat ... egal .

Es ist völlig Schnuppe mit welcher Übersetzung und in welchen Gang getestet wird , es kommt an den Rollen stets die selbe Leistung an .
    Die Übersetzung ist nur zum Zuordnen der Leistung auf die Drehzahlen des Motors .
    Die Leistungskurven von LT stimmen auch , er gibt ja schließlich eine Leistungsgarantie .

Wenn du es nicht glaubst , frag ihn doch , ich habs gemacht und bekam eine Bestätigung dessen , was ich die ganze Zeit erzähle .

Tja , ne Entschuldigung erwarte ich nicht von dir , hast du ja auch wahrscheinlich nicht nötig mit deinem Alter .

Du tust mir Leid .

--
    Frohe Ostern !

• Ich habe doch schon immer gesagt, dass du naiv bist.

Was würdest Du denn sagen, wenn du nen Laden hast ?

Aber träum ruhig weiter von der grenzenlosen Leistung.
    Übrigens andere Tuner sagen, dass die Leistungsangaben von LT um ca. 35 % zu hoch sind.
    Und hast du schon mal die Leistungsgarantie einfordern müssen, bzw wollen ?
    Das Teil wird dann ganz sicher immer wieder auf dem eigenen Prüfstand gemessen. Bringt also nicht wirklich Punkte.

• Ich werde mich aus rechtlichen Gründen schwer hüten hier Namen und Adressen zu nennen.
    Es sind alles Firmen, die ums Überleben kämpfen.

Und du kannst ja auch gerne weiter die Leistungsangaben glauben. Kein Problem. Nur die Leute die es wirklich wissen wollen sollen nicht verarscht werden.

Und nur nochmal so nebenbei. Die "Höhe" der errechneten Leistung ist auch von der Übersetzung abhängig. Denn selbst Du hast schon festgestellt, dass am Hinterrad eine viel grösseres Drehmoment herscht als am Motor. Nur das Drehmoment am Hinterrad kann ich messen. Und für die "Umrechnung" brauche ich genaue Daten. Und die Leistung läßt sich direkt proportional aus dem Drehmoment errechnen.

• Du solltest mal langsam aufhören , hier immer so einen Müll zu schreiben ... damit verarschst du nämlich alle die keine Ahnung haben .

die rechtlichen Gründe sind ja auch ein Witz , wer so einen Müll behauptet , muß Beweise haben , und wenn man diese Beweise hat , hat man keinen Grund aus irgendwelchen rechtlichen Gründen so etwas zu verheimlichen ...

Du lügst .
    --
    Frohe Ostern !

• heimde: Das Drehmoment am Hinterrad ist größer als am Motor?

Das musst Du erklären.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

In der Ruhe liegt die Kraft - Wer viel ruht der auch viel schafft!

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!