wahrscheinlich reden wir nicht mehr aneinander vorbei ?
Wieso sollte die 50 km/h Variante andere Steuerzeiten gehabt haben ??? Ich kenne bisher nur grundsätzlich eine Variante von Motoren. (Mal abgesehen von 70 ccm und Motor M53XX).
Das wäre für DDR Verhältnisse auch Blödsinn gewesen. ??
Deshalb denke ich da mehr an die Übersetzung, die geändert wurde. Also mit anderen Worten ein anderes Ritzel rauf ?
Aber da lasse ich mich gerne aufklären.
Und wenn ein Tuner keine Leistungsangaben macht, ist er dann noch lange auf dem Markt ???
Und wird denn überhaupt etwas eingegeben bei der Messung ?
Woher weiss die Firma z.B. meine Übersetzung überhaupt ??
Nachgefragt hat noch keiner .
Genau deshalb habe ich so große Befürchtungen.
und bei den 11 ? es waren vor kurzem noch 13 PS ?? (ist aber auch egal)... habe ich meine Befürchtungen. Denn erstens ist das Messproblem dabei !... und zweitens habe ich noch keine Kurve gesehen, wo wirklich 11 PS ? aber ganz sicher 13 PS erreicht wurden. (bei 10500 Umdrehungen.)
Nun will ich natürlich nicht gleich wieder übertreiben... Aber die Mittel um dies zu erreichen werden dann so groß, dass ich wahrscheinlich ne neue 125er besser finanzieren kann.
Also mit "normalen" Tuningmassnahmen wird das nichts. Und hier ging es vor allem vor 9 Seiten mal um nen 60ccm Motor!!!!
Aber ich lasse mich hier gerne auch überzeugen. Insofern bin ich für jede Leistungskurve dankbar, die mit Angabe der Übersetzung veröffentlicht wird, oder mich erreicht.
Dann kann man sich nämlich wirklich ein reales Bild über die Ergebnisse der einzelnen Tuningmassnahmen machen.