Zickt immermal

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Mein Vergaser macht manchmal zicken. Ich denke zumindest das es an ihm liegt.
    Es ist oft so das sie beim 1.Mal Kicken gleich anspringt, im warmen Zustand.
    Dann fahr ich 100m, mach sie aus. Und sie geht selbst beim Anrollen nur schwer an.

Sie brummt dann immer kurz, und nimmt kein Gas an. Wie wenn was fehlt, entweder Luft oder Benzin.
    Benzin schließ ich aus und Luft auch.

Wenn ich dann 50m gefahren bin geht auf einen schlag wieder alles normal. Und auch der Ampel wenn ich sie einfach laufen lass ohne Gas zu geben läuft sie still und nimmt sofort Gas an beim Weiterfahren.

Die Luftschraube habe ich ganz reingedreht und dann 2 Umdrehungen wieder raus.
    Zünderkerze ist neu.

Benzin kommt ausem Hahn wenn ich Schlauch abzieh.

Nadel hängt in der Mitte.
    Düse ist standart.
    Auspuff AoA1 seit vorge Woche. Davor war Problem aber auch.
    Schwimmer sind dicht. Düsen sauber.

Meine Vermutung liegt an der Nadel. Hat noch einer eine Idee bevor ich alles wieder zusammenbau??
    Ich häng die Nadel nachher eins weiter runter. Das er praktisch eher dicht macht.

Hat noch jemand eine Idee?

Lg

• Ähnliche Probleme habe ich auch. Liegt das vll. an diesen \"Spar-Vergasern?\"

-Motor startet perfeckt ohne Choke im kalten Zustand
    -Motor an ner Ampel abgewürkt = 1 kick da
    -steht die 2-3 min. kann ich mich dämlich kicken, jedoch anschieben klappte bis jetzt immer (komisch)
    Wenn se dann an ist, musste ich immer längere Zeit mit dem Gas spielen bis sie weider Gas annahm :laugh:

• Du sprichst mir aus der Sehle.

Außer das \"-Motor an ner Ampel abgewürkt = 1 kick da\", ist mir noch nie passiert.

:bounce::bounce:

• mhhh ich denke es ist auf jedenfall der vergaser ....... ich hatte auch solche probleme nur halt sehr sehr selten , bin aber auch nur eher kurze strecken gefahren . habe mir trotzdem nen bing Vergaser gekauft seitdem kein problem mehr damit , der bing ist auch besser wenn zb mal die düse verstopft ist , kann man den vergaser einfach mit einer schraube losdrehen und dann kann man den nach links schwenken und sehr einfach die schwimmerkammer abmachen und die düse und schwimmerkammer sauber machen . jedoch finde ich das man der leistungsunterschiedd merkt , die endgeschwinigkeit ist zwar gleich aber obenrumg zieht es nicht mehr ganz so got wie früher untenrum ist es gleichgut . mag vllt auch an der konstruktion liegen .... . Und angeblich soll er sparsamer sein ^^ .

• Wenn ich mal die Kupplung bei mir richtig eingestellt währe, würde ich die Kiste auch net \"abwürgen\". Normalerweise bremse ich und ziehe dabei die Kupplung bis zum Stillstand. An der Ampel angekommen lege ich den Leerlauf ein. Jedoch geht die Kiste während dem bremsen aus. Grund war zuviel Spiel am Kupplungshebel :biglaugh: Jetzt klappt alles perfeckt :laugh:

Bing? noch sparsamer als original Vergaser? Ich habe es geschafft auf 200 km nur 4L zu verbrauchen (Kerze Rehbraun)

Fragt mich nicht wie ich es angestellt habe. bin ja nur immer so max 50 gefahren, durchschnitt 40 im höchsten Gang :b_wink:

Wieviel verbraucht dann der Bing? 1,5L ? :biglaugh:

Kann aber auch sein, dass mein Tacho spinnt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!