SR 50 läuft nicht mehr

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mein SR50 ist gestern schlagartig ausgegangen.

Springt zwar wieder an, läuft aber nur noch wenn ich Vollgas gebe und dann nur mit Standgasdrehzahl, hat absolut keine Kraft.

Hab ne U_zündung drin.

Vergaser ist sauber. Wonach sollte ich am ehesten schauen?

SR80
    S51
    SR4-2/1
    Peugeot Elyseo
    Hyosung SF50 Racing
    Kymco Dink50 LC

• Hmm, aber wenn der Unterbrecher fertig ist, kommt da schlagartig das aus? Bin den gestern 20 Kilometer gefahren und da gabs keine Probleme und dann plötzlich möööööööp ...

SR80
    S51
    SR4-2/1
    Peugeot Elyseo
    Hyosung SF50 Racing
    Kymco Dink50 LC

• Vergaser zerlegen, reinigen einstellen :b_wink:

Ich denke, damit sollte es sich dann erledigt haben!In bei der SR50 ist ein N3 verbaut, welche die Krankheit das sich die innenliegende Schraube gerne raus dreht und dann in der Schwimmerkammer liegt!

Sollte es am Vergaser nicht gelegen haben, kannst du danach die Zündung checken :b_wink:

Gruß,Nico

• Die Schraube ist drin, das hatte ich auch schon mal. Hab die Zündung überprüft, Unterbrecher nachgestellt, minimal.

Bin dann etwa 2km gefahren, und wieder möööööp.
    Lief wieder nur mit Vollgas und mit sehr geringer Drehzahl. Kolbenschieber abgeschraubt und dann kam er. Konnte wenigstens damit nach hause fahren.

Verstehe ich nicht. Bis gestern ist das Teil problemlos gelaufen. hab in 4 Wochen gute tausend Kilometer abgespult....

SR80
    S51
    SR4-2/1
    Peugeot Elyseo
    Hyosung SF50 Racing
    Kymco Dink50 LC

• Also der lief nur mit Standgasdrehzahl, habe aber Vollgas gegeben! Der tuckerte nun und ich hab den Kolbenschieber rausgeschraubt und dann ging die Drehzahl hoch. Gasgeben ging so leidlich.

SR80
    S51
    SR4-2/1
    Peugeot Elyseo
    Hyosung SF50 Racing
    Kymco Dink50 LC

• Zitat

Original von SR50B46Volt:
    Also der lief nur mit Standgasdrehzahl, habe aber Vollgas gegeben! Der tuckerte nun und ich hab den Kolbenschieber rausgeschraubt und dann ging die Drehzahl hoch. Gasgeben ging so leidlich.

:confused:

Ist ja klar...der bekommt dann auch unmengen an Luft :b_fluester:

Vergaser sauber machen, noch mal schreib ich es aber nicht :tongue:

EDIT

Alter Mann, er meint wohl den gehäusedeckel :b_fluester:

• Den Vergaser hab ich doch gereinigt, die Düsen sind sauber und die Schraube ist auch drin!

Könnte günstig einen neuen Bing passend für den Roller bekommen. Brauch ich da andere Bowdenzüge, oder passen die vom BVF auch?

SR80
    S51
    SR4-2/1
    Peugeot Elyseo
    Hyosung SF50 Racing
    Kymco Dink50 LC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!