Motor geht einfach aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen bin juste von ner Fahrt wieder zuhaus und mir ist unterwegs was merkwürdiges passiert.
    Als ich fast Zuhause war ist mir anner Ampel einfach der Motor ausgegangen. Ich dachte an nichts schlimmes hab ihn wieder angekickt und weiter ging die Fahrt als ich dann nach ein paar stops wieder angehalten habe ist der Motor wieder einfach ausgegangen konnte ihn auch sofort ankicken ...
    Was kann das sein??? Habe morgen ne wichtige Fahrt und will nix riskieren^^.

als zusatz Info (weis nicht kann sein das es hilft^^):

Es hat geregnet(wirklich heftig),
    Vom Gefühl her ist er ausgegangen als ob jemand den Schlüssel zieht,
    ist nen Sr50
    Ich bin ca 30km vorher ohne probs gefahren also war der Motor warm.

Gruss Olaf

SIGNATUR....

• Moin!

Wenns wirklich heftig geregent hat, kanns gut sein, dass entweder dein Kerzenstecker undicht is/war, oder evtl Wasser ins Schloss eingedrungen is.

Bei meiner S50 (mit S51-Motor) gabs das sele Problem u im Endeffekt lags am Kerzenstecker...

Gruss

Mutschy

• @ schwalbenfahrer: 16n1-11 und 12 Volt Unterbrecher zündung
    mutschy: mhh der ist erst 3monate alt wenn der kaputt ist gibbet Lack aber ich werds mal checken

SIGNATUR....

• hm... das schließt schon einige Ursachen aus, an die ich dachte...
    Fällt mir gerade nurnoch der Schwimmerstand vom Vergaser ein. Vielleicht ist der zu niedrig und so bekommt sie regelmäßig keinen Sprit mehr. Wenn sie aus ist, fließt wieder ein bischen Sprit nach und so kannst Du auch gleich wieder starten.

Ich würde mir den Schwimmerstand nochmal genau anschauen. Die Maße für die Schwimmerhöhe findest Du in der FAQ.

Die Zündung würde ich eigentlich ausschließen, denn Dein Moped startet ja wieder sofort. Kann eigentlich nur etwas mit der Spritzufuhr, also Vergaser sein.

• Ulli,

Ne, wenn es der Schwimmerstand wäre, würde sie nicht gleich beim nächsten Kick wieder anspringen!

Denn in einem solchem Fall ist der Vergaser leer und es würde einen moment dauern bis wieder genug nachgelaufen ist und auch dann braucht man in der Regel 3 Kick´s :b_wink:

Aber ich verstehe nicht das ihr auf Zündaussetzer kommt?!
    Ganz klare Zündungaussetzer :b_wink:

Limadeckel runter und den Unterbrecherabstand überprüfen und ggf neu einstellen :b_fluester:

Bei der gelegenheit gleich mal die KW Lager durch wackeln an der KW überprüfen! Denn wenn diese ausgeschlagen sind, wirst du immer Zündaussetzer haben :b_wink:

Gruß, Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!