Nach einigem stöbern im Forum möchte ich nun auch meinen Beitrag schreiben
ich habe im März recht günstig (100€)eine simson Bj98 gekauft
der Vorbesitzer hat sie ziemlich runter kommen lassen
Als ich die Enduro das erste mal gesehen habe ich gleich an meinen Sohn gedacht Coole Mofa er wird nächstes Jahr 15 also gut ein Jahr Zeit sie auf zu arbeiten
Mängel:Krümmergewinde am Zylinder völlig fertig(krümmer mit Auspuffkitt angeklebt):shocked:
Alle Blinker kaputt und natürlich die Tachowelle gebrochen
sie hat den Winter über nur abgedeckt drausen gestanden der allgemeine Zustand ich würde sagen befriedigend
ich werde im laufe der zeit weiter über die Fortschritte berichten
Aufbau S53-25
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo!
Das ist aber echt ein Super Mofa! Sowas hätte ich auch gern

Werde nämlich am 14.02.09 15 und kann dan auch Mofa fahren!

Für 100€ hätte ich die auch sofort genommen!
Viel Spaß wünsche ich euch bei dem Aufbau und haltet uns mit Text und Bildern auf dem laufenden.MFG
blue_sl1
-
hey ein gleichgesinnter:)
willkommen im forum und glückwunsch zu deinem fang, simsons so günstig zu bekommen ist zumindest bei mir in der gegend rar geworden.
habe auch eine selbst aufgebaute s53m allerdings die straßenvariante. stelle auch bald mal bilder rein.
also dann bin gespannt auf neue infos;)
lg bünzy

-
Ja, günstig war sie. Der Vorbesitzer hatte auch null Ahnung welchen \"Schatz\" er hatte. :dma_smile2:
-
ja solche leute noch zu finden is erst recht nicht einfach^^ meine hat mich auch nen 100er ( naja meine freundin:D ) gekostet, weil der vorbesitzer ( guter bekannter ) meinte er wolle sie aufn schrott schmeissen da er mit ihr nix mehr anfangen konnte.
da haben natürlich gleich alle alarmglocken geläutet und meine freundin hat sie mir letzten endes gekauft, da er wusste das ich was damit anfangen kann...:D
hast du denn auch papiere dazu und so?
-
Die Papiere sind alle komplett.
Möchte das Mofa noch mit einem Sportauspuff ausrüsten. Wer kennt sich aus was ist legal machbar. Bitte um Tipps. -
-
lass das mit dem sportauspuff mal weg, bau sie nur schön legal auf, tunen wird dein sohn sie dann sowieso oder glaubst du im ernst das der länger als 2 tage 25 mit nem schaltmoped fährt?
-
Angeblich soll die ja gedrosselt laut Tacho 40 und echt 35km/h fahren!
MFG
blue_sl1
-
meine fährt laut ms50 tacho ( weil sondervariante ) knapp 45km/h. hab nen 4 gang schaltgetriebe und so. also tuning in richtung sportauspuff etc hab ich auch nicht gemacht, dafür hab ich das drumherum so ein bissche auf \"lecker\":D getrimmt.
-
naja ist halt trotzdem illegal, wenn sie als mofa zugelassen ist...
-
Moinmoin!
Ich habe mal einbisschen nachgeforscht!
Wenn dein Sohn gerne etwas schneller unterwegs seien möchte kannst du die untengenannte Anleitung nutzen! (Ich würde es nicht machen, da dann auf deinen Sohn und vielleicht auch auf dich als Fahrzeughalter Strafen zukommen! Fahren ohne gültige Fahrerlaubniss, Versicherungsbetrug und Fahren eines nicht Zugelassenen Gefährts im Straßenverkehr!) Also ich würde mir das ganze gut überlegen!Wenn ihr das Risiko nicht scheut dann baut die genannten Teile ein:
-S51 Auspuff (LINK)-Kettenset S51 (LINK)
-Vergaser BVF (größerer Durchlass als der BING) (LINK)
Dann sollte die S53 gut 55-60km/h schnell sein was allemal ausreicht!:smokin:
Aber wiegesagt ich würde vom Tuning abraten, denn es ist kein Kavaliersdeligt mehr wie früher sondern eine Straftat!MFG
blue_sl1
EDIT: Achtet bitte nicht so auf die Rechtschreibung! Ich hatte gerade keinen Duden zur Hand

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!