Aufbau S53-25

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  • Da Felhlt ja nurnoch der S51 Zylinder und das Ding ist komplett entdrosselt :biglaugh: !


    Es ist ja kein Problem das Ding als Moped anzumelden, nur da es nach 1992 gebaut wurde, dürfte es dann nur 50 fahren.


    Aber mit nem Mofa schein, würd ich im mom. sehr vorsichtig damit sein, die kontrollen nehmen zu...


    Gruß Erik

  • Hallo
    Ich wil sie sicher nicht tunen das intresannte ist ja gerade die mofa zulassung
    habe sie probe gefahren (was so ohne kennzeichen geht ein bischen auf wirtschaftswegen) der tacho geht ja nicht,aber ich behaupte sie geht locker über 40.Der vorbesitzer sagt 50
    ich denke das solte auch reichen,jetzt werde ich erst mal \"nur\"die technik und die optik überholen
    Mfg
    demnächst neue fotos

  • @Lucky53:


    Wenn Du oder dein Sohn dennoch auf die Idee kommen solltet das Möf zu entdrosseln... behaltet um Gottes Willen den gedrosselten Vergaser!!!!


    Der gedrosselte Bing kostet eine Menge Schotter.... bei AKF 98.- Okken


    http://www.akf-shop.de/shop/pr…-M-alpha-B-17-10-122.html


    Das ist zuviel für einen freundlichen Handschlag oder einen Kasten Bier zum Tausch...


    Nur als Hinweis bevor ihr euch nachher sonstwohin beisst! :biggrin:


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    Soviel ich weiss brauchst Du eine Tüvabnahme um das Möf entdrosselt als Moped anzumelden da eine neue BE benötigt wird....


    Suche mal nach S53 entdrosselt... da wirst du alles nachlesen können.... und wenn die Rahmennummer eine mittige Buchstabenkombination enthält.. ich glaube WL... kann jeder Cop mit Wissen dir Ärger bereiten!

  • und wenn sie auch gedrosselt schneller als 25 geht darfst du sie auch nicht im straßenverkehr bewegen, dann musst du sie nachdrosseln lassen, sagt der gesetzgeber...

  • Habe mir mal Polierscheiben auf einem flohmarkt besorgt den motor hatte ich noch rum liegen und fertig war die Poliermaschine geht ganz gut das teil
    habe wegen dem def. krümmergewinde einen neuen zylinder+kolben eingebaut
    bei der gelegenheit den motor überholt ,dichtungen neu,die seitenteile poliert,und die schrauben gegen edelstahl getauscht
    nach einem probelauf kommt jetzt die zerlegung und neuer lack sie soll
    bretonisch blau werden erste farbproben sind gemacht
    mal sehn wie es nachher komplett aussieht ich denke ganz cool
    der tank muß natürlich noch mal an geschliffen noch mal lackiert und dann
    2 schichten klarlack trotzdem schon mal ein foto

  • ich habe fertig!


    habe wegen anderer projekte (Carportbau, Einfahrt pflastern) den sommer über keine zeit gefunden sie weiter zu vollenden. X( doch nun ist sie seit anfang des monats fertig (insgesamt 1 1/2 Jahre)und mein junge hat auch den führerschein mit 0 fehlern bestanden. :thumbup: der fahrlehrer hat nicht schlecht gestaunt als er bei der fahrstunde die mofa gesehen hat. 8o
    haben uns doch für eine andere farbe entschieden, die auch cooler aussieht (siehe Bilder).
    Was wurde noch gemacht:
    neuer Hinterreifen, neue kette, alle möglichen schrauben in edelstahl, sämtliche dichtungen neu, neues zündschloss(da schlüssel abgebrochen), neuer scheinwerfer, elektrik überholt, neuer lack(2x farbig, 1x klarlack), neue Aufkleber(nich ganz original aber sehen gut aus)
    und zu guter letzt haben wir ihn noch ein topcase spendiert.
    nach fertigstellung war sie immer noch viel,viel zu schnell (45km/h)
    bitte noch um tipps um sie langsamer zu machen ?(


    wo sind eigentlich meine Bilder in den anderen beiträgen :?:

  • man hört zwar nicht oft langsamer machen :) aber hast du den Mofa krümmer dran oder den von der s51 denn der ist dicker von der S51 und somit auch die mehr leistung, du könntest noch nen kleineres ritzel vorne drauf machen und nen größeres hinten,

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