Also, ich bin gestern in der Nacht auf dem Weg nach Hause, als mir die Indee kam noch ein bisschen rumzudüsen.
Naja und ich drehe schön 180° und burne ein bisschen auf Schotter bis es plötzlich knallt und komische Geräusche macht und die Drehzahl hochging.
Ich hatte erst gadacht, dass mir der Gang rausgesprungen war aber nichts da!
Ich konnte den 2 Gang reinmachen und Gasgeben, die Simme hat hochgedreht und nichts! Anfahren ging nichtmehr!
Ich hab dann so ein Rascheln und Krachen gehört und das kam aus dem Kettenkasten.
Die Kette lief ohne das sich das Rad bewegt hat.
Also würd ich sagen entweder Kette, Kettenrad oder Mitnehmer im Arsch.
Und dann dürfte ich 2 1/2 km mit Moped nach Hause wandern!
Das war schon mal wieder ne Aktion.
Nachher mach ich`s dann ganz, dann kann ich ja posten was genau es was.
Aber sowas ist mir auch noch nicht passiert.
So ein sch*iß :))
--
Check out the homepage of SSC...
...www.Simson-skate-core.de.vu...
...And the old becomes new
2 1/2 Km Nachwanderung!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wenn du deine simme nicht ordentlich behandelst, dann rächt sie sich ;D
2 1/2 km schieben ist doch auch mal was schönes
--
so dennKR51/1K 3,6 PS BJ: 1978
-
sowas ähnliches ist mir auch shon mal passiert.da bin ich im wald liegengeblieben und dann durfte ich 3 km bergauf zurück latschen
schöne scheiße!!!
Mfg:smokin:
--
[glow=#FF0000,3]Es gibt nur einen Gott:*BelaFarinRod*[/glow]
Hansa forever
Eric lässt grüßen. -
@ Brand:
so hab ich mir das gestern auch gedacht.
Naja, nun läuft sie wieder, war ein Pob mit der Kette, vielleicht ist auch mein Kettenrad nicht mehr das Beste.
Naja, ein Wintermoped soll nur fahren mehr nicht....
--
...And the old becomes new -
Kleine Sünden bestraft der leibe Gott sofort!:D
--
Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger) -
mir is damals als ich 14 War aufm Feldweg bei meiner Peugeot mofa de Kette gerissen - Man war das scheisse. Mitternacht, Niemand in 1,5 Km umgebung, ich kein licht, wusste nciht wohin, und stand da mit na mofa die net fährt. War net gerade doll. Hab dann einfach immer richtung Dorf gschoben, und dann weil ich irgendwie in son ne Hntergarten gekomen bin ertmal noch 1 Km am dorf lang bis ein weg kam, dann noch 5 Km nach hause. bin ja schwarzgefahren, anrufen ging schlecht!
--
MfG FraggaSimsons:
Kr 51/1 K - bj. 74 - 3,4 Ps. Aktiv im Dienst
SR 50 C - Bj. 88 - 8,3 Ps . Aus finanziellen gründen stillgelegt! (fährt aber 75 im dritten von 4 gängen...)!
-
naja simmis sind ja auch nicht zum burnen gebaut da sag ich mal selber schuld;(
-
...hab letzte Woche mein Duo 6 km nach Hause geschoben.... mir is die Gangschaltung kaputt gegangen...
War echt spaßig. Mein Tag war dann jedenfalls gelaufen...
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
@ Fragga:
Das krasse bei mir war, dass ich an ner Bundesstraße ohne Licht (Batterie leer) langlaufen durfte!
@ Duese:
Es ist mir ja nicht beim Burnen selbst passiert sondern beim wegfahren!Und wenn du`s so willst ist ja kein Moped oder Motorad zum Burnen gebaut!
@ Schwalbefahrer:
Lässt sich das Duo nicht total beschi**en schieben?
--
...And the old becomes new -
oh ja...
man kann sich ja nicht hinter das Duo stellen und von dort schieben, sondern muß neben dem Duo laufen, weil man sonst nicht lenken kann... man darf jedoch auch nicht am Lenker schieben, weil er sich sonst reindrückt und das Duo dadurch gebremst wird. Man muß also mit einer Hand an der Armlehne schieben und mit der anderen Hand lenken. Beim Lenken muß man jedoch den Lenker immer etwas nach hinten ziehen, sonst bremst das Duo. Dadurch wirkt man seinem eigenen Schieben entgegen... Am besten ist es immernoch bergab, da setzt man sich einfach rein und lenkt. Jedoch hatte ich auf diesen ganzen 6 km keine Strecke, die bergab ging...
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
@ ssc sorry ich dachte das dir das ding beim burnen auseinandergeflogen ist aber ohne licht auf der landstrasse schieben ist doch reichlich gefährlich hättest du die nicht stehen lasen können und am nächsten tag mit ein transporter abholen können?
Schwalbefahrer dann must du nach die müggelberge ziehen da kanste bergab fahren ist aber noch weitaus schwieriger da das duo hochzuschieben ich hatte im sommer schon das problem mit meiner s50 auf gerader strasse da habe ich für 3km 1stunde gebraucht allerdings mit plattfus das schiebt sich auch schlecht -
@ Duese :
Naja, aber irgendwo hattest du schon recht, hätte ich nicht die ganze Zeit rumgeburnt und scheiß gemacht, wäre mir die Karre sicher nicht auseinandergeflogen.
Am Abend ist auf der Straße echt wenig los.
Und es gibt auch recht viele Fußwege, weil die Straße durch einige Kaffs führt.
Wenn ich meine Simme dort stehen gelassen hätte, wo mir sie kaputt gegangen ist, wäre sie sicherlich geklaut worden.
Und Trasporter wäre zwar machbar gewesen, aber hätte aufwand bedeutet.
Vorallem kann ich besser schlafen, wenn meine Simme Heeme steht (war ja auch nicht das erste Mal, dass ich schieben musste!).
Wenn man ohne Licht immer mal auf der Straße nach hinten guckt, dann geht das auch alles ohne Probs, ich bin schon vorsichtig!
--
...And the old becomes new
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!