Fotoshooting Trabant P601

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Dann koof da ma ne Automaaaatik.....naja gut komplett frei dreht die auch nicht, aber is schon anders wenn man da den Fuß vom Gas nimmt.

Zum Spritsparen???? Denn wenn du rollst bremst der Motor, und dann musste ihn am laufen halten, ganz einfache Logik...

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

Dann koof da ma ne Automaaaatik....

Ich fahre des öfteren Automatik getriebe auf arbeit!

Zitat

Zum Spritsparen????

Tja, da ist es aber auch vom auto abhängik...den bei manchen hast du es, das sie im leerlauf mehr verbrauchen als wenn sie \"mit gang drin ausrollen\" :a_bowing:

Zitat

und dann musste ihn am laufen halten, ganz einfache Logik...

Oder einfach mal das linke bein auf die Kupplung setzen?!

• Der erste Satz bezog sich auf Mutschy,...

Nur weil bei manchen Autos die Momentanverbrauchsanzeige im Leerlauf mehr anzeigen, heißt das nicht.

Nimm es einfach hin, ein Leerlauf würde was bringen, klar kann man auskuppeln bla bla....wäre aber halt ne Möglochkeit. Ich bin mir auch nicht sicher ob es nicht auch Autos gibt die das haben.

mfg Lowrider

• Zitat

ein Leerlauf würde was bringen

Ja...ein bisschen mehr müll im auto was kaputt gehen kann :a_bowing:

Zitat

Nur weil bei manchen Autos die Momentanverbrauchsanzeige im Leerlauf mehr anzeigen, heißt das nicht.

Rede ich von der Momentanverbrauchsanzeige?!

Als beispiel würde mir jetzt der Opel Corsa C einfallen, bei dem es ein nachteil mit sich bringt, wenn man die Kupplung tritt, wenn man an die Kreuzung ran rollt :a_bowing:

• Zitat

Als beispiel würde mir jetzt der Opel Corsa C einfallen, bei dem es ein nachteil mit sich bringt, wenn man die Kupplung tritt, wenn man an die Kreuzung ran rollt

Kannste mir erklären warum? Ich kann mir nich so wirklich vorstellen warum das so sein sollte...

mfg Lowrider

• Wie die Technik genau funktioniert habsch och gerade net ganz raus bekommen!

Bei dem Opel steht nur

Zitat

Nach dem Facelift im Modelljahr 2004 wurden im Corsa die Benzinmotoren 1.0 und 1.4 um die „Twinport“-Technologie – Opels Technologie zum Kraftstoffsparen im Teillastbetrieb mit Hilfe von zwei Drosselklappen – erweitert

Und bei irgendeinem Mercedes wird es darüber geregelt, das 5 Zylinder (von 6) in der Phase quasi wegfallen bzw nicht angesteuert werden!

• Hmkay, oh man dieser ganze Firlefanz....wie beim C300 wo sich 4 Zylinder ausschalten im \"Normalbetrieb\", deswegen auch der leise Auspuff :mad:

Hehe, können ja Stephans Pappe auch Umbaun das sich da mal n Zylinderchen abschaltet....

mfg Lowrider

• Zitat

Hehe, können ja Stephans Pappe auch Umbaun das sich da mal n Zylinderchen abschaltet....

*lol*

das wird irgendwann auch so mal passieren :biglaugh:

Ach ja, was mich noch interesieren würde...ein Bild ausm Motorraum :b_wink:

• Da is garkeener Drin....ham wa an mein Auto angebunden....

Hab eins, aber Cam liegt im Spind inner Firma, kommt Morgen, sieht aber gut im Futter aus, alles soweit gefettet und ganz wichtig, das Geweih absolut rostfrei.

mfg Lowrider

• Öhm wenn ihr nen \"modernes\" Auto mit Einspritzung fahrt, dann wird das wahrscheinlich auch Schubabschaltung besitzen...
    Da wird nämlich wenn der Wagen den Motor antreibt (er also rollt) die Spritzufuhr komplett gekappt.
    Also hat man beim eingekuppelten Rollen 0,0L verbrauch...

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

• Ab wann ist bei dir denn modern? Meiner hat das bestimmt noch nicht :biggrin:

hier noch das Motörchen

mfg Lowrider

• Zitat

Original von Lowrider2905:
    Ab wann ist bei dir denn modern? Meiner hat das bestimmt noch nicht :biggrin:

Ein Trabi hats logischerweise noch nicht, ist ja auch ein Vergaser :P

z.B. der Golf 3 mit dem SDI, TD und TDI hat Schubabschaltung. Mit anderen Fahrzeugen hab ich mich jetzt weniger beschäftigt aber die aktuellen Motoren von VW haben z.B. alle Schubabschaltung.

Leider keine Simme - ehemals ne S51/1 B in Billardgrün :)
    Wer Stress mit seiner Fahrzeugelektrik hat, darf mich gerne fragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!