Fotoshooting Trabant P601

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Diesen Trabant habe ich mir bei mobile für viel Geld gekauft.

Das Fahrzeug wurde restauriert und hatte paar kleine Probleme als der in meinen Händen kam.

Diese Probleme wurden beseitig und nun ist es mein Altagsfahrzeug.

Innenausstattung ist aus kompletten Leder :-).

Cd-Radio durfte ja auch nicht fehlen.

Baujahr ist übrigends 1989 12V E-Zündung.

Hier die Pics

• zum auto:
    man kann auf den bildern ja nicht besonders viel erkennen, sieht aber insgesamt nach guter und stimmiger arbeit aus (Lack). aber besser bilder wären schon ganz gut...
    prinzipiell sollte ein trabant in meinen augen original sein, eignet sich irgendwie nicht zum \"tunen\" - ich seh das ähnlich wie bei den mopeds. was deinem trabbi evtl noch gut stehen würde, wären chrom-stoßstangen. könnte ich mir gut vorstellen....

ob eine pappe das richtige für einen fahranfänger wie dich (Oder mich) ist, vermag ich ich nicht zu beurteilen.

Was ich jedenfalls für totalen Schmutz halte ist die \"Anlage\"
    Wenn ich mir nur die Kabelführung anschaue... Unrat! Das gefällt mir wirklich überhaupt nicht und passt imho auch überhaupt nicht zu einem Trabi. Von Komponenten und Klang mal ganz abgesehen....

• das Fahrzeug habe ich so gekauft.

Ich werde die Kabel noch richtig verstecken.
    Mir gefällt der in diesem Farbton total :b_wink: .

Wieso nicht als Fahranfänger?wegen der Sicherheit?
    Ach das stört mich nicht,man darf nicht immer so negativ denken.

:kiss:

• Zitat

Original von Stephan89:
    Ich werde die Kabel noch richtig verstecken.

gut, das hört man gerne. und nicht vergessen, die \"durchgangsstelle\" vom motorraum zum innenraum schön abzudichten.... und chinckabel vom stromkabel trennen, sonst gibts störungen. also chinch einfach unterm abrett zur beifahrerseite rüberlegen
    oder besser: raus damit aus der pappe :biglaugh:

Zitat

Original von Stephan89:
    Mir gefällt der in diesem Farbton total :b_wink: .

Das ist die Hauptsache. Dir muss er gefallen

Zitat

Original von Stephan89:
    Wieso nicht als Fahranfänger?wegen der Sicherheit?
    Ach das stört mich nicht,man darf nicht immer so negativ denken.

ja genau deswegen.
    ich denke du selbst hast ja bereits die erfahrung gemacht, welche auswirkungen technische defekte, fahrfehler, unachtsamkeiten, haben können....
    ich denke abs und esp sollten bei einem \"anfängerfahrzeug\" möglichst vorhanden sein (bei mir leider weder noch...)
    ICH würde mir ne Pappe nur für Sonntagmittag kaufen, und dafür hab ich leider keine Kohle und keinen Platz....

• Schick isser wirklich.
    Da bleibt dem Stephan nur zu wünschen, dass ihm das Gefährt treue Dienste leistet und er sich mit ebenso anständigem und sicherem Fahrverhalten revangiert! :b_wink:

Das einzige was diesem Trabbi noch fehlt ist unser Gepäck auf den Mopedtouren, welches wir dann nicht schleppen müssen :g_nanana:

• Die Lakcierung sieht ganz anständig aus, obwohl sie meines erachtens nicht zu einem Trabant passt .

Von außen ui von innen pfui, sieht irgendwie dreckig und verwohnt aus.

Ich gehe mal von aus, dass der Preis zu hoch war, sonst würdest du ihn nennen ;) , aber du wolltest wohl verhindern, dass wi runs das Maul zerreißen ;)

an sich ein netter Trabant und der Lack ist ja immer noch umlackierbar von daher ist alles top.

• Die Lackierung ist das geilste überhaupt.

Ich konnte mir schon sooooooooo oft anhören, \" boar ist der geil\".

Antworten tu ich \"Jo ich weiß, ist ja auch meiner\" :biglaugh::biglaugh:

Die Innenausstattung ist soweit ganz gemütlich.Jedoch ziemlich laut in so einer Pappe :biggrin:

Leute gucken als wenn sie noch nie einen Trabant gesehen haben.
    Das liegt wohl daran das hier kaum welche rum fahren und ich noch so jung bin.
    Lichthupen werden gemacht,schöne Blicke hinterher geworfen :biggrin:

• Zitat

Lichthupen werden gemacht,schöne Blicker hinterher geworfen :biggrin:

Aber nicht wegen dem Fahrer :biglaugh::biglaugh:

Die Pappe ist vom Preis her zwar recht hoch (3mal mein Audi 100 Avant), aber was ich gehört/gesehen habe scheint er das echt Wert zu sein, und dann Eskorte mit dem Teil...das wird der Hammer.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

• Zitat

Original von Stephan89:
    Lichthupen werden gemacht,schöne Blicker hinterher geworfen :biggrin:

du meinste sicher schöne Blinker oder :laugh:

• ich wollts meinem vater ja nich glauben, aber schwarz passt wirklich nicht zu nem trabi. aber hauptsache dir gefällt er und wenn er technisch in ordnung ist, wirste viel freude haben. trabifahrn rockt und wer trabifahren kann, kann jedes auto fahren.

pfleg ihn gut.

kurz OT: @ MST: welcher anfänger kann sich ein auto mit esp leisten? ich bin ja bei meinem corolla schon stolz wie oskar das der ABS hat, dafür hatter keine airbags.

und der trabi ist eigentlich sehr gutmütig vom fahrverhalten her, wer sinnich damit umgeht kann sicher vorrankommen. nur wenn man aufgeraucht wird, siehts wahrscheinlich schlecht aus, weil sämtliche energie auf den fahrer übertragen wird. aber das mit dem aufgeraucht werden kann einem auch nach 10 jahren oder mehr fahrpraxis passieren.

• Zitat

bei mobile für viel Geld gekauft

...darf man fragen, was man heutzutage für so einen Trabi hinlegt?

Zitat

Lakcierung sieht ganz anständig aus, obwohl sie meines erachtens nicht zu einem Trabant passt .

- da ich bin ich genau deiner Meinung, ein Trabant hat ein freundliches Wesen, das kann man doch nicht mit so nem schwarz (und auch noch Hochglanz) runterziehen

Zitat

prinzipiell sollte ein trabant in meinen augen original sein, eignet sich irgendwie nicht zum \"tunen\"

- das stimmt nun wieder überhaupt nicht. Genau wie beim Moped gilt der Tuner macht die Musik... :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!