Hast schon mit erhitzen probiert das geht bis jetzt hat das immer wunderbar geklappt wer aufgibt ist kein simsonfreak
Kurbelwellen probleme
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Hey hab das gleiche problem der keil der das schwungrad antreibt ist abgenutzt kann man den einfach rausschlagen??
muss man die kurbelwelle dafür ausbauen?? -
Moin!
Ja, der lässt sich relativ einfach rausschlagen. Stell aber am Besten nen Scherenwagenheber oder Holzklotz drunter um die Welle zu stützen, sonst wars das für die Welle :frown:
Gruss
Mutschy
-
in wleche richtung muss man den denn schlagen nach vorn ist das doch zu? odeer muss ich da irgendwie mim schrauchenzieher drunter kommen?
wie heißen die keile find die nit (bei akf)?
-
Die Keile heißen Scheibenfedern.
Diese sind unten rund. Und somit ist es egal,von wo aus Du die rausschlägst. Einfach an einem Ende ansetzen und raustreiben.
Ich hab aber auch schon Scheibenfedern gehabt,da habe ich aufgegeben :frown: -
Okay danke für die antworten hoffe mal das ich die scheibenfeder bei mir rausbekomme!!
-
soo
zur Info hab versucht die scheibenfeder raus zu schlagen!! ging aber nicht....
also hab ich sie vorsichtig rausgebohrt.... jetzt sitzt die neue scheibenfeder auch wieder!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!