Wie stelle ich mein M531/M541 Getriebe ein?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie stelle ich mein M531/M541 Getriebe ein?
    Ja ich weiß, dass das im FAQ steht aber wie schaffe ich das ohne Montagedorn V009... hab nämlich keine Lust extra dafür geld auszugeben um den einmal zu benutzen ^^ und werkzeugverleih gibts in meinem kleinen dorf leider nicht >.<.

Also bitte ich um schnellen rat ^^.

• Mehr eine nachstellung... es ging bis es vor kurzem auf einmal einen lauten \"Klick\" gab und es dann nicht mehr so recht ging mit viel mühe bekomm ich beim fahren den 3 oder 4 rein ... . Nun habe ich aber ein anderes problem. Der Opa von dem ich das Moped gekauft hab hatte anscheinend keine ordentliche Sechskantmutter M8 und keine Schlitzmutter und hat einfach die Sechskantmutter festgelötet... und die schlitzmutter hat keinen schlitz und ist außerdem ja durch die sechskantmutter fest und dürfte sich eigentlich nicht verstellen.... also kann das ja irgendwie nicht an der richtigen stellung der schlitzmutter liegen, dass ich nicht in die gänge 2-4 komme... nach dem ich bissl rumgeguckt habe ist mir aufgefallen, dass wenn ich gegen das getriebe drücke (also dieses runde teil , wo die gänge eingehargt werden) bekomme ich die gänge alles sauber rein(natürlich nur mit der hand ^^)...

Nun weiß ich aber nicht was da kaputt seinen könnte oder falsch eingestellt :S weiß es vllt einer von euch?

• Ja genau dieses teil, ebend nur für 4 gang ^^.Aber irgendwie scheint da alles fest zu sein schau aber nochmal richtig nach und schreib dann.

• Weiß nicht so ganz was du mit oben drauf meinst ^^ . Also vorne dran oder hinten?.

Werd versuchen mal ein bild bis morgen reinzustellen.

• Da,wo ich auf dem Pic ein Kreuz gemacht habe,muß ein Sicherungsring sein.

Was mir aber der Fehler zu sein scheint,ist der Schalthebel(eingekreist).
    Das sieht mir aus,als wäre er da an der Verbindung zur Hohlwelle gerissen. Das ist eine typische Schwachstelle vom motor.
    Da bräuchtest Du eine Neue,wenn ich recht habe.
    Wenn dem so ist,dann wende Dich mal an den User awtowelo. Der hat bestimmt noch was da.

Kannst ihm dann ja auch diesen Link schicken,damit Ihr nicht aneinander vorbei redet :b_wink:

• Hab nochmal reingeguckt, sieht nur auf dem bild so aus als wär da ein riss aber in wirklichkeit ist da einfach nur ein kleines schwarzes metallstück davor . Also scheints doch was anderes zu sein X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!