S51 - von der grauen Enduromaus zum schicken orangen Flitzer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aloha Leute,

(Vorweg - sorry für die direkt eingebundenen Bilder - sind aber von der Dateigröße angenehm klein :) )

Hier mal der Werdegang meiner aktuellen Simme.
    Ausgangsbasis war eine silberne S51e, die zwar gut erhalten war, mir aber optisch nicht so gefiel (riesiger Crosslenker mit anderen Spiegeln, klobig wirkend durch Enduro Schutzblech, etc.)

Nach einigen Wochen dann schon etwas schnittiger:

Und nun, endlich mit neuem Lack und aufpoliert =)

Gefällt sie euch?

UPDATE September 09:

Einmal editiert, zuletzt von farmi ()

• Sieht gut aus! Ich glaub, Du bist der erste, der Seine Enduro zurückbaut :biglaugh: sonst wollen ja immer alle ne Enduro haben... :b_wink:
    Ich würd an der Telegabel noch solche Staubabstreifer ranmachen, wenn Du schon auf die Faltenbalge verzichten willst. Ich meine diese Kappen, die auch die blaue simson vorne an der Telegabel hat.

Ansonsten schick poliert das ganze. Nicht schlecht. Schön, daß die sitzbank gerade geblieben ist :b_wink:

• Hy,
    Sieht ned schlecht aus. Ich find zwar die Enduro´s etwas besser, aber es ist ein guter Umbau.
    Vielleicht könntest du das vordere Schutzblech noch hinten kürzen, das passt dann besser zum gesamtbild. :b_wink:

Den Lenker hätt ich trotzdem drauf gelassen, der ist doch gerade cool.

Ach und wo hast du den Kerzenstecker her? *auchhabenwill*

• Danke für den Tip mit den Staubabstreifern, die habe ich ganz vergessen.
    Joa, ich stehe ehrlich gesagt nicht auf gebogene Obergurte, richtig schön straight hinter gefällt mir deutlich besser,

Der Kerzenstecker?
    Mir gefällt der ehrlich gesagt garnicht - kann dir leider nicht sagen woher, da in der Grabbelkisten gefunden ;)

• Jaaaa...sehr schick finde ich :bounce:

Aber ich würde die Tauchrohre noch abdrehen und das Schutzblech tiefer setzen.

Sieht immer so doof aus, wenn man sein Schutzi kürzt, es aber so hoch über´m Reifen lässt.

Also nur so zum nachdenken :tongue:

Würder der blauen auch gut stehen...

Aber die schwarze \"Ratte\" ist auch cool :censored: .

• Zitat

Original von MST_88:
    hast du den silbernen lack überlackiert oder andere lackteile genommen?

Der wurde nicht angetastet - ein neues Lackteileset hab ich mir für das orange angeschafft ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!