Bester Reifendruck

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

und erst einmal die Entschuldigung vorneweg. Bin erst seit kurzem Schwälbler (KR51/2) und gar nicht mal so sicher, ob die spontane Entscheidung eine so gute war, denn ich bin definitv kein Schrauber.

Und da fangen die Problemchen ganz banal an; zum Beispiel beim Reifendruck.
    Wieviel bar gibt Ihr in Eure Reifen rein? Beim Thema Benzin sparen habe ich gelesen, dass einige 2,7 /2,8 bar rein geben. Ist das nicht ein bisschen viel?

Grüße
    wsc

VAPE 12 V 35/35W
    Einkaufskorb :smile:

• ich geh bis maximal 2 bar. Irgendwo hab ich mal was von 1,5 gelesen. Aber das kommt mir ein bischen wenig vor :b_wink:

Ich machs halt so, daß ich ein gemütliches Fahrgefühl hab. Wenn ich mal mit Sozius fahre oder viel geladen hab, dann mach ich auch mal mehr Druck drauf. Dauerhaft würde ich das aber nicht machen.

Wegen Deinem schraubproblem: Trag doch mal Deinen wohnort in Dein Profil ein und geh dann auf die Mitgliederkarte (oben im Menü) dort kannst Du schaun, ob vielleicht andere Simsonfahrer in Deiner Nähe wohnen. Vielleicht gibt es ja sogar Simsontreffen bei Dir in der nähe. So kann man sich gegenseitig helfen. Dann kannst du mal nen Bier ausgeben und der andere Schraubt dann für Dich :b_wink:

• Danke für die prompte Antwort.

Dann stelle ich mal den Druck auf 2 bar ein.

Das ist ein Super-Tipp mit der Deutschlandkarte. Bin schon fündig geworden... :lookaround:

VAPE 12 V 35/35W
    Einkaufskorb :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!