Kickstarter will nicht!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Habe jez ein wenig in der Suche rumgesoebert und finde keine passende Antwort.

Ich habe eine Simson S51 b2-4 Motor laeuft geil und alles sieht hamma aus. Mein einzigstes Prob wo ich net weiter komme ist der scheiss Kickstarter.

Wenn ich die simme mitn Kickstarter anmachen will geht es nicht. Ich muss sie immer anschieben was megas gay ist!

Paar infos: Wenn ich den Kicker kicke, dreht sich alles mit. Kolben geht hoch und runter, habe gestern Oel abgelassen und Kickerwelle sieht auch ganz gut aus. Keine Metalsplitter, also auch kein abgebrochenes Zahn...
    Originaler Auspuff, eigentlich ist alles original und geil erhalten!

Muss sie aber auch ca 20 meter im 1. schieben damit sie anspringt.

Meine einzigste Idee ist die Zuendung aber Zuendkerze sieht rehbraun aus wie sie soll.

schreibt mir bitte eure Ideen, waere echt hamma! THANKS

• Ja, das könnte wirklich auch am Vergaser liegen. Schau mal in die FAQ und stell Deinen Vergaser mal nach den Standartwerten neu ein.

Die FAQ findest Du oben im Menü.

Ansonsten mal schaun, ob irgendwo Nebenluft gezogen wird.
    Also an der Verbindung zwischen Vergaser und Zylinder. Oder Zylinderkopf...

Zündkerze richtig reingeschraubt?

0,4mm Elektrodenabstand? Richtiger Wärmewert? (Isolator 260)

Die Zündung würde ich auch nicht ganz ausschließen. Eine S51 B2 hat ne E-Zündung, wenn ich das richtig im Kopf hab. Einfach mal schaun, ob die Abrissmarkierungen (wenn das noch ne originale Zündung im originalen Motor ist) alle übereinstimmen.

• Heey, Zuendkerze steckt richtig. Vergaser etc werde ich morgen frueh gleich mal checken. Koennte echt dran liegen weil mir damals damals auch der Schlauch vom Lufikasten zum Gaser manchmal abgerutscht ist.

Danke erstmal, werde wieder reinposten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!