Zitat
Original von nicoS51:
hört sich aber böse nach fisting an :f_laugh:
evtl, trotzdem verständlich oder? irgendwann muss er ja ersticken. mal bildlich gesprochen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Zitat
Original von nicoS51:
hört sich aber böse nach fisting an :f_laugh:
evtl, trotzdem verständlich oder? irgendwann muss er ja ersticken. mal bildlich gesprochen
also nochmal von vorne
ich habe einen s51 motor
ich habe noch die orig. Zündung
da is noch der 50 ccm oben
ich habe den motor in mein altes mofa eingebaut (Hercules GT)
ok
dann hab ich mir den auspuff dran gmacht aber orig. krümmer
dann brachte ich den motor zum schmied
dann hab ich die kurbelwelle ausgeblasen und ausgespühlt
dann hab ich noch neue kupplungslamellen rein gmacht
dann hab ich den zylinder drauf gmacht und vergaser + Rennlufti
mfg Kaiser
ach herr je mit kurbelwelle und mit einer fräse nach augenmaß motor aufdrehn hammer :laugh:
und den spielzeug auspuff würde ich besser ab baun, da ist der oreginal simson auspuff 1000 mal besser
ach ich schleife meinge gehäuse auch perhand auf...
das geht schon...
mal ein tipp am rande wenn man nen 4takter mit nem 2takter verwechselt dann sollte man lieber die finger vom tunen lassen..
Abhilfe:
- Richtiger auspuff
- motor regenerieren, nach arbeiten.
- neue KW
- das ganze jemanden machen lassen der ahnung hat!!!
du ärmster.tust mir wirklich leid(echt jetzt)hast so viel kohle reingesteckt und nichts ist drauß gewurden.
da hast du wohl mit dem ganzen krempel überstürzt gehandet. das eine passt nichts zum anderen..... vergaser net zum zylinder auspuff ist kacke.rennluffi... wassn das ?
hach ja ...
für das geld hättest du einen kleinen motor von Langtuning bekommen. was solls....
Anstatt daß ihn jetzt alle bemitleiden, kann ihm ja mal jemand sagen, was er jetzt machen soll oder?
Da ich mich nicht so mit 80ern auskenne, rate ich Dir einfach mal in der Tuningübersicht zu schauen (Link hab ich oben gepostet)
Auch besuche auf Tunerseiten könnten nicht schaden... z.B. http://www.langtuning.de oder http://www.reichtuning.de oder http://www.rzt-power.de
mehr fällt mir erstma nich ein.
Als aller erstes muss da nen vernünftiger Auspuff ran.
Ein 50er mit guten Auspuff kann schlappe 70 laufen.
Ohne Auspuff nicht mal 50. Und das Rohr was er da dran hat, bringt nix bezüglich Aufladung etc.
Außerdem muss die Zündung verändert werden. \"Original Züdnung\" binrgt uns da wenig- Elektronikzündung oder Unterbrecher? Blese dich in den FAQ wie man die Zündung einstellt. Du musst den Zündzeitpunkt verändern. beim 50er waren es 1,8mm vor O.T. bei S70 hat man nur 1,4mm vor. Ot. Ungefähr um diesen Wert liegst du mit dem 80er auch.
Grüße
huj
hallo
wie kann man blos einen motor auffräsen
wen die kurbelwelle noch drinn ist
die ganzen späne bekommst du ni im leben
wieder raus di setzen sich doch in den lagern fest
irgend wie zusammenschrauben und glauben man
hat nun einen wundermotor geht nich
schade um die verschwendete zeit
gruss silvio
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!