Hallöschen, wollt ma frag´n welches die Schnellste Schwalbe ist - so in der Regel (TYP)!! Schon mal Danke MFG Michael
Welches ist denn das schnellste model??
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Generell laufen die alle ihre 60 km/h! Ob 3 oder 4 Gang...
Es gibt aber einige Schwalben die wohl gut eingefahren sind und ihre 70 km/h laufen sollen...;)
--
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer -
Also, wenn man sich nur die PS-Zahl anschaut, dann müßte es die 2.e Baureihe, also KR51/2 sein, denn die hat 0,1 PS mehr als die 51/1 außerdem hat sie auch 0,3 ccm mehr Hubraum
bei 3 oder 4 Gang-Systemen besteht eigendlich kein Unterschied, denn der 3. Gang des 3 Gang Motors hat die gleiche Übersetzung wie der 4.Gang des 4 Gang Motors...Also theoretisch müßte die KR51/2 ca 0,000001 km/h schneller fahren, als die KR51/1...
...aber das ist alles nur Theorie...
Wie gesagt, gut gewartet und eingefahren sind beide gleich schnell und kommen locker auf 70
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
Ich fahre eine Schwalbe (Baujahr 1982). Ich weiß nicht genau wie der Typ ist, weil ich keine Papiere mehr habe.
Wenn ich sie auf gerader strecke fahre ohne steigung, fährt sie locker 75 km/h. Wenn ich berg ab fahre schaft sie auch 80 km/h.
Ich habe sie nicht frisiert.
-
Sei doch froh.. ich will auch das mein s51 so goil abgeht....
:p
--
WENN ICH DICH ERWISCHE DANN BIST DU VERDAMMT AM A.... -
Marco: Den Typ Deiner Schwalbe rauszufinden ist eigendlich ganz einfach... Mach doch einfach mal den Motortunnel auf und schau auf das Schild, welches an der linken Seite des Rahmens angebracht ist. Da steht das nötigste drauf...
Sollte das Schlid nicht mehr da sien, dann kann man das noch durch die Nummer, die unterm Sitz eingrafiert ist herausfinden....
--
http://www.schwalbenfahrer.de.vu -
Also um ganz genau zu sein gibt es neun verschiedene Schwalbetypen: KR51 ,F, /1, /1F, -1S, -1K, /2N, 2E und die /2L! Die unterscheiden sich natürlich von der Geschwindigkeit nicht sehr, sind ja alle mit 60km/h eingetragen! Noch genauer: die KR51/1F hat 3.6PS bei 5750 U/min und die /2n 3.7Ps bei 5500 U/min!
Wollt auch nochmal mein Senf dazugeben! Vieleicht hilft es ja!:smokin:
-
Ich wüßte gern mal was für ein Typ genau diese Schwalbe is? Bj66, 3Gang. Mehr weiß ich leider ni,aber vieleicht besitzt ja einer von euch so ne Schwalbe aus diesem Bj und kann mir den Typ sagen.
-
-
Danke. Ob es F oder H is weiß ich ni das sehe ich morge. Aber es is erstmal definitiv ne KR51. Hab dazu Interesandes hier gefunden.
http://www.jhk1.de/index1.htm
Mal schaun ob ich die gute wieder zum laufen bringe. Wahrscheinlich Zündung einstellen oder Magnete,Kerze,Stecker,usw hin. Und am Gasi muß auch ein fehler sein,den er kann nur 1/2 gas geben,bei mehr verreckt sie. An was kann das liegen? Zu viel Sprit denk ich mal. Aber wie behebt mann das? -
Gucke erst einmal was du für einen Vergaser drauf hast. Wenn es noch der alte NKJ Vergaser mit Tupfer und Choke ist dann mach den sofort runter und einen anderen drauf. Für die NKJ gibt es nirgends teile. Wenn er nur halb Gas geben kann, würde ich mal sagen, dass sie zu fett ist. Mal nach dem Kerzenbild gucken. Kann sein, dass der Luftfilter zu sitzt oder das die Düsennadel bzw. die Gemischschraube verstellt ist.
Gruß Thomas
-
Mit dem alten Vergaser is en guter tip da schuster ich lieber mal glei einen neuen zusammen falls der den noch drinn hatt. Aber auf ner Seite hab ich gesehen das die KR51 en 16N1-1 drinn hatt. Gemisch dachte ich mir auch schon und Kerze is klar.So wie es sich anhörte hatt schon mal einer daran sein glück versucht was die Sache schwieriger macht da ich ni weiß was er gemacht hatt.Ich werde da mal auch ne andere HD testen müßen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!