Tuning ohne Geld, geht das??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• moing leute, bin neu hier im forum und hätte da gleich ma ne frage.
    hab leider nicht so viel geld, deswegen wollt ich bei leuten die sich auskennen mal fragen was man so machen kann, ohne groß neue teile kaufen zu müssen. und ob sich des lohnt da etwas zu machen

mfg leutz freu mich auf eure vorschläge (hoffe auf eure vorschläge/ratschläge

scho ma dangö

• Tuning ganz ohne Geld ist meiner Meinung nach nur bedingt schaffbar....
    Schon mit einem bischen Geld ist vieles machbar. Das kommt immer darauf an wo man hinwill? Was hast du denn vor? Mehr Tempo? Wieviel kannst du locker machen?

Mit solchen Information kann man dir bestimmt besser helfen.

ben.pu :b_wink:

• ja mit ganz ohne geld bin ich nicht. nur halt nich so viel. maximal 150ois

hab da\'n paar dinge gehört die man machen könnte. z.b. ao1 oder ao2, kurbelwelle korken, zylinderkopf aweng abschleifen usw.
    naja wo ich hinwill....: so 80 wärn schon prima

• ich weiß was gaaaanz gutes.

du musst alle unwichtigen teile abbauen die unnötiges gewicht kosten

lampen blechteile bremsen irgendwelche großen muttern an den bolzen... und und und.

ausserdem kommst du dir viel schneller vor wenn du nicht bremsen kannst und die ganze kiste schlackert wie eine schubkarre ohne luft ACH SIEHSTE luft die musst du auch raus lassen das kostet bestimmt gewicht. :bubble:

• ja und den benzintank und den motor bau ich auch raus weil die sind beide schwer.

solche antworten kann ich nich wirklich gebrauchen digga....
    wenn nix sinnvolles dabei rauskommt, schluck dei kommentar einfach runter.....

• ok, erstma schanke dön, werd mich da mal ein wenig einlesen.

• Zitat

Original von gasschieberanschlagschraube:

[schild]Dito[/schild]

Lies dir mal die Links durch, danach bist du nen ganzes stückchen weiter und wirst wissen was du machen kannst :b_wink:

• Zitat

Original von gasschieberanschlagschraube:
    ja und den benzintank und den motor bau ich auch raus weil die sind beide schwer.

solche antworten kann ich nich wirklich gebrauchen digga....

recht hat er aber, gewichtsersparnis ist die beste möglichkeit zur leistungssteigerung wenn es möglichst billig sein soll.

tuning kostet geld, umso mehr leistungefordert wird umso teurer wird der spaß !

• danke ronny.

anfangs war es ernst gemeint nur hat es sich auch als spass angeboten. das mit den muttern an der schwinge war natürlich nicht ernst gemeint genauso wie mit den bremsen diggA

schau mal bei http://www.langtuning.de vorbei .dort ist eine galerie von rennmopeds

diese drahtgestelle dürften nicht mehr als 40kg wiegen und haben ca 12 ps oder mehr . was das bedeutet kannst du dir selber ausmalen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!