Tuning ohne Geld, geht das??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• des mit der gewichtsersparnis stimmt schon.
    nur so viel ist halt auch nich dran an der simme....
    soll ja auch noch im straßenverkehr tauglich sein!

hab z.b. \'n altes mofa bei dem ich alles abgeschraubt hab für die (kleine) leistungssteigerung, des ding hat etz ne apfelsaftflasche als tank und sonst auch nichts dran was man nich zum fahren braucht.....nur auf der straße kann ich mich mit dem ding natürlich nicht mehr blicken lassen.

• 40kg bei 12ps....oha.
    naja sorry, wollte nich übermäßig aggressiv sein. nur hab halt leider nich so viel kohle aber möchte trotzdem was machen. naja vll fällt dir ja auch was ein.

zum thema weniger gewicht (aw von mir mit mofa mal lesen)

• Was mir so spontan einfält:
    -deinen 50er nehmen und auf 60 ausschleifen lassen -> 40€
    -Motor regenerieren (lassen) und Kurbelwelle verkorken -> 40€ bis 70€
    -Zylinderkopf abschleifen lassen für höhere Verdichtung 0€ oder Tuningzylinderkopf kaufen 19€
    -Vergaser auf 18mm aufdrehen lassen 10€
    -Einlass auf 18 erweitern
    -Kanäle polieren, Kanten entgraten
    -Steuerzeiten am Kolben ändern
    -n Satz neue Bremsen und Radlager 20€
    -eventuell ne neue Kette 10€
    -n Liter Getriebeöl 6€
    -Auspuff ausbrennen und nach AOA1/2 umauen

Was für ne Zündung fährstn?
    :b_wink:

• also um dir nochmal etwas auf die sprünge zu helfen. ich selber habe es noch nie ausprobiert.

bei http://www.langtuning.de findest du günstige bzw kostenlose methoden dein mopped schneller zu machen.

steuerzeiten per kolbenbearbeitung.aoa2(wichtig ist der kürzere krümer)

den luftfilter etwas vergrößern aber auch die hauptdüse (kostet 75cent oder so)

unterumständen ein ritzel welches ein zahn mehr hat dabei geht dir aber wieder anzug flöten.

edit
    ach ja verkorkte kurbelwelle stimmt

dabei mal die lager überprüfen.

• Zitat

Original von DeadSky63ccm:
    edit
    ach ja verkorkte kurbelwelle stimmt
    dabei mal die lager überprüfen.

Ich würde keinen Motor mit alten Lagern wieder zusammensetzen....

• ben.pu da muss ich dir vollkommen recht geben aber wenn ich nichts anderes aks 4 korken besitze müsste ich das wohl machen um an eine verkorkte kurbelwelle ran zu kommen . verstehst du worum es geht ?
    das thema ist ja billig tunen.

deine rechnung ist doch schon zu hoch :censored:

• Meist reicht schon,,, alles sauber, leichtgängig, ordentlich alles einstellen usw. Reifendruck erhöhen, Kette und Lager schmieren,,, das sind Dinge die eigentlich kein Geld kosten und eigentlich ist die normale mögliche Geschwindigkeit einer Simson völlig ausreichend,,, ihr solltet den Simsongott danken für die legalen 60KmH

Ohne mich wird allet besser

• 40kg? ja träum du mal deine träume wie soll dass den funktionieren?

50kg ist schon mehr als schwer da muss schon alles aus alu sein. und die felgen wiegen mit reifen auch so 5kg pro stück
    das heist mit motor bist du schon mal dicke bei 25kg

dazu moch federelemente ca 8kg für ne telegabel und 3kg für federbeim
    beiben noch 14kg für rahmen tank elektrik usw... merkste was?

also wenn du keine ahnung hast, dann unterlass doch bitte diese wilden mutmaßungen...zb ist mühlis neue bei ca 55-60kg angekomen und das ist schon ne leistung.

Tuning ohne geld kannst du dir gleich erstmal abschminken...also lass es...glaub einen der ca 200-300€ im monat für tuning ausgibt...

wenn man gewisse sachen hat dann kann man schon ein bissle was machen...
    aber ich geh mal nicht davon aus das du ne drehbank hast...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Zitat

ben.pu da muss ich dir vollkommen recht geben aber wenn ich nichts anderes aks 4 korken besitze müsste ich das wohl machen um an eine verkorkte kurbelwelle ran zu kommen . verstehst du worum es geht ?

Wenn du SO tunen willst dann änder mal bitte den Threadtitel in: \"Tunen ohne Verstand, geht das?\"
    Wenn man hier ein paar Tipps gibt dann sollte man bitte darauf achten dass sich derjenige nicht unweigerlich in Lebensnot bringt. Die Sicherheit ist das oberste Gebot und ALLES andere richtet sich danach. Nicht andersrum!
    Es geht darum mit wenig Geld aus der Simson noch was rauszuholen. Wenn man kein Geld hat die Lager zu bezahlen wenn man die Kurbelwelle verkorken will dann sollte man das lassen.....

ben.pu

• ich hab zwar wenig geld, aber so blöd des ich einfach tune ohne den motor zu regenerieren bin ich auch nicht.

da ich eben gerade dabei bin meinen motor zu regenerieren, (neue dichtungen, lager etc) wollte ich, da mein motor ja schon mal schön auseinandergebaut ist fragen was man so machen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!