Hi Leute,wenn ich mein moped ankicke geht es zwar an jedoch nimmt es kein gas an.......
Wenn ich jedoch den Überlauf am vergaser zu halte oder sie an die seite lege nimmt sie sofort gas an ![]()
Was kann das nur sein????
Kann mir jmd von euch helfen!?
Das problem haben sogar einige aus meinen bekanntenkreis!
grüße chris
S50 nimmt nach dem ankicken kein Gas an........
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
wasser im vergaser oder einfach die düsen zu, würde ich mal vermuten
-
ich an deiner Stelle würde als erstes den Schwimmerstand überprüfen und die grundeinstellung des Vergaser\'s...
Weil wenn sie auf der Seite liegt, steht meiner Meinung nach mehr Sprit im Düsenstock... und die bude kommt...
wie sieht das Kerzenbild aus?
Also Vergaser säubern und Einstellen!
-
ja genau. Klingt nach einer Einstellungssache am Vergaser.
hier findest Du die Einstelldaten für die BVF 16N1 Reihe: //www.simsonforum.de/phpm…kel&cat=4&id=7&artlang=de
Falls Du keinen 16N1 haben solltest, dann mußte in der FAQ mal in eine andere Rubrik schauen.
-
Ok leute,da werd ich das mal vornehmen!
Ich bedanke mich bei euch!
mfg
-
Das ist eindeutig der Schwimmer

Kurz zur erklärung:
Wenn das moped auf die rechte seite gelegt wird, sinkt der Kraftstoffpegel in der Schwimmerkammer wieder auf das vorgeschriebene Niveau und somit stimmt der Kraftstoffpegel wieder im Schwimmergehäuse!
Auch andere sachen, als nur die einstellung können Ursache dafür sein:
- Defektes Schwimmernadelventil (sollte das der fall sein, auch mal die dichtheit des Benzinhahns prüfen )
- Defekter vollgelaufener Schwimmer! Zum prüfen, den schwimmer demontieren und durch schütteln prüfen ob er leer bze voll mit Benzin ist!
Gruß, Nico
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!