Probleme mit Magura Gaszug

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab gestern 2 Stunden rumgedoktort und nichts hat gepaßt. momentan habe ich einen selbstgebastelten Zug vom Vorgänger dran,der aber gewechselt werden muß.
    Nun denke ich,daß der Zug,den ich mitbekommen habe ein zu kurzes Seilende hat. Denn das ist nur 61mm lang.
    Es gibt zwar keine Angaben zu Magura/BVF,aber er müßte sich ja etwa im Bereich Magura/Bing bewegen. Dort sind 76mm angegeben. Und die 1-2 mm Unterschied zum BVF kann man ja am Seilzug und an der Stellschraube ausgleichen.

Nun aber grundsätzliche Fragen:
    Wo wird der Magurazug definitiv eingestellt (kommt da evtl. ein Vergaserdeckel ohne Stellschraube ran? ) ?
    Wozu dient die Stellschraube am Griff ?

hat vielleicht jemand eine bedienungsanleitung vom Magura und könnte den Teil evtl. mal einscannen?

Danke

• also ich kann es dir nur sagen wie es bei mir original verbaut war. Ich habe die Magura Amatur und als Vergaser nen Bing verbaut (gehabt). die Einstellung ist sinvoller am Vergaser mit Stellschraube zu machen da der Gaszug sehr leicht zum aushängen im Griff neigt wenn die Stellschraube zu weit draussen ist.
    Das nächste ist als ich auf BVF umgebaut hatte musste ich den Bowdenzugmantel kürzen so um 15mm welches auch die differenz in deinen maßen ist.

Bedienungsanleitung hab ich leider nicht aber die Teile sind intuitiv zusammenzusetzen und einzubauen kann man eigentlkich nicht viel falsch machen ausser zu fest anziehen

Nur Vögel fliegen schöner........

• Zitat

Original von 50ccm:
    also ich kann es dir nur sagen wie es bei mir original verbaut war. Ich habe die Magura Amatur und als Vergaser nen Bing verbaut (gehabt). die Einstellung ist sinvoller am Vergaser mit Stellschraube zu machen da der Gaszug sehr leicht zum aushängen im Griff neigt wenn die Stellschraube zu weit draussen ist.
    Das nächste ist als ich auf BVF umgebaut hatte musste ich den Bowdenzugmantel kürzen so um 15mm welches auch die differenz in deinen maßen ist.

Bedienungsanleitung hab ich leider nicht aber die Teile sind intuitiv zusammenzusetzen und einzubauen kann man eigentlkich nicht viel falsch machen ausser zu fest anziehen

Das mit dem Rausrutschen des Bowdenzuges hab ich zigmal feststellen können :biglaugh:

Was ich aber nicht verstehe: Beim Stinozug für Bing und BVF unterscheiden sich die Züge doch nur um wenige mm.
    da kann es doch beim magura nicht plötzlich 15mm sein ?)
    Oder hab ich mich beim Stinozug jetzt total verhauen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!