Vergaserprobleme 16N1-11

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ok sie läuft doch net :mad: . Ich weiß einfach net was es ist. Sie läuft als und plötzlich ruckts kurz dann nochmal und dann geht sie meistens auch aus. Kann dann nur noch anschieben. Ich weiß einfach net woran es liAn der Zündkerze? nur weils ne NGK ist? Oder doch an er Zündspule?
    Bitte hilf mir jemand!!

Danke

Eine Simson verliert kein Öl! Sie makiert ihr Revier! :biggrin:

• Also hab jetzt ne neue Zündkerze reingemacht(ngk B8hs) hab noch keine Isolator. Tank sauber gemacht. Tanksieb sauber gemacht. Und Massen sauber. Den Kondensator hab ich noch net gewechselt trau mich da noch ent so rann.

• Dir wird aber nichts übrigbleiben,als es mal zu probieren. Ist aber auch nicht weiter schwer.
    Polrad abziehen(Polradabzieher nötig),die Kabel vom Kondensator abmachen,Kondensator mit einer Zange unter drehenden bewegungen herausziehen und den Sitz schön reinigen.
    Einbau umgekehrt. Auf festen Sitz des Kondis achten

• Mhmm ein Probleme gibts es ich habe keinen Polradabzieher geht es auch ohne?

• LAlso das mit dem Kondensator muss wohl noch warten. 1. Hab keinen Polradabzieher und 2. Krieg ich die mutter net ab^^.
    Ich glaube sowieso nicht so recht daran das es der Kondensator ist.Heute hab ich einen neuen Gaszug und einen neuen Kupplungszug reingebaut. Bin dann bischen rumgefahren und hab sie dann im Stand laufen lassen und sie lief die ganze Zeit. Außer das die Kupplung nicht trennt. Ich zeih die Kupplund und das Rad dreht sich trotzdem mit. Lag es vielleicht daran??

Ich weiß is net leicht mit mir :biglaugh:

• Also liegt doch am Kondensator. Der Unterbrecher schlägt nämlich gut Funken. Werd ihn so schnell austauschen wie es geht. Eine Frage nur noch dazu. Muss ich dann den Zündzeitpunkt neu einstellen?
    DAs Kupplungsprobleme hab ich immer noch.

• So falls es noch jemanden interessiert.

hab die Kupplung eingestellt.

Heute kamen die Teile. Habe den kondensator und den Unterbrecher gewechselt sprangauch sofort an.
    Hab dann den Kondensator vorsichtig mit holl und einem Hammer ein kleines stück noch reingehauen. DAnn ist sie nicht mehr angesprungen. Zündkerze war auch feucht. Hab dann noch die Zündspule und die Zündkerze gewechselt aber kein Zündfunke.

Woran kann das nur leigen?

Bitte um Hilfe

• :confused:

Wie jetzt? Der motor lief, und du hast dann trotzdem noch rumgefingert?

• Nein habe sie natürlich ausgemacht. Sorry bissi unverständlich geschrieben :biggrin:

• Das ist mir schom klar das du nicht bei laufendem Motor da rum fummelst... Ich frage mich nur warum hast du den Kondi noch weiter reingeschlagen wenn der Motor schon mal gelaufen ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!