Meine S51 im Aufbau! Endlich ist Sie fertig.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ja ich werde sie dan wo auch wegbringen ich kenne einen der schraubt an allem rum und kann eigendlich alles, wenn der das kann dan soll der das machen und sonst gehe ich zum Zweiradhändler .

So jetzt gehts aber weiter ich hab letztens schonmal von meiner Vape den Regler und die Spule eingebaut jetzt geht aus dem Regler \" DIREKT \" nen schwarzes Kabel mit weißem strich drauf raus und dan kommt noch eins auch vom Regler aber aus dem stecker der zur Grundplatte geht das Kabel hat die gleiche Farbe geht auf eine sicherrung aber da ist noch ne abzweigung jetzt meine frage kommen die zusammen !!!

Wenn ihr es nicht versteht versuche ich es nochmal besser zu erklären und mache nen FOTO !!!

Mfg Daniel

• So ich hab dan schonmal den motor druntergeschraubt und die sachen für die Vape eingebaut :

So und dan hab ich bei meiner alten Simson sone komische Auspuff halterrung da wollte ich euch mal frag ob die Ori. ist und wenn ja wovon ???:

Und dan noch nen Bild dan muss ich euch einfach zeigen das ist vor kurzem bei uns passiert da hat ne frau nach dem einkaufen beim ausladen vergessen die handbremse anzuziehen und dann hat sich die kiste selbständig gemacht seht selbst :

Mfg Daniel

• So ich habe sie jetzt endlich am laufen , hab gestern den tank draufgebaut nen paar mal getreten und dan war se an ich konnte es vor glück nicht fassen aber soweit das ich mal ne runde drehen kann bin ich leiter nochnicht ich hab da nämlich noch nen paar kleine probleme .

1. Das licht und die blinker gehen nicht ich hab keine Ahnung wieso kann mir vielleicht mal einer sagen wo er die blinker und das lich angeschlossen hat bei einer Vape Zündung ist das glaub nen bisschen anders ???

2. Da ich wie man auf den bilder ja sehen kann Enduro Federn habe hab ich jetzt das Problem das der Kettenschutz auf dem Rahmen aufliegt . Ich könnte jatzt auch ori. federn einbauen aber ich will diese erstmal ausprobieren deswegen wollte ich fragen ob da einer ne Idee hat was man da machen kann ???

3. Ich hab mir einen Digitaltacho gekauft den ich dadranbauen wollte jetzt steht da in der anleitung das an der felge der Sender und Empfenger nur max. einen abstand von 5 mm haben dürfen . Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie er das Problem gelößt hat ???

Ich glaub das war es dan erstmal ich wäre euch sehr dankbarn wenn ihr mir nen paar Tips geben würdet !!!

Mfg Daniel

• Also die Auspuffhalterung is \"made by yourself\" nie und nemmer Ori!
    Die Ori Halterung geht mit nem Rundeisen von der Oberen \"Federbuchse\" bus zum Auspuff runter halt.
    MFG

[f3]:rotate: S 53 & bald eine KR (ich freu mich schon :rotate: )[/f3]

• Jo das hab ich mir schon gedacht hab die nämlich auch nochnie gesehen !!!

So ich hab mal wieder nen Bild gemacht vom aktuellem stand der Dinge seht selbst !!!

So ich wäre euch jetzt sehr sehr sehr Dankbar wenn mir einer bei den Aktuellen fragen helfen könnte ich bin über jede nochsokleine Hilfe froh !!!
    Achja und schreibt auch ruhig was über das Bild nehme auch Kritik an ,wenn sie denn gerechtfertigt ist :b_wink: .

Mfg Daniel

• Zu deine 3en Frage kann ich dir nen Tip geben habe es heute an meine SR50 auch gemacht....

Nimm dir ne alte Fahradspeiche und befestige sie am Ventil (einfach zurecht biegen^^) habs bei mir auch so gemacht funtzt einwandfrei...

Gruss Olaf

SIGNATUR....

• Erstmal danke für die Antworten !!!

Also das Problem mit dem Tacho hab ich gestern mal gelöst . Ich hab nen kleines Gummi unter den sender geklemmt, das passt jetzt auch und er funktioniert auch. Jedoch bin ich mir nicht so sicher das das auch für immer hält !!!

Die Idee von tacharo hört sich ja nicht schlecht an ich probiere das heute nachmittag mal aus da würden ja auch schon 5-10 mm reichen dan lege ich da auch einfach nen Gummi zwischen den Gummi und der Lagerrung.

Nächste Probs,
    1.Ich bin jetzt gestern schonmal nen bisschen gefahren sie läuft auch ganz gut jedoch funktioniert das licht einfach nicht und ich weiß nicht wieso kann mir vielleicht einer sagen an welche klemmen am Zündschloss er die kabel für das lich und die blinker gemacht hat weil ja garnichts funzt ???

2. Bei der regenerierung ist ne neue Kurbelwelle in den motor gekommen jetzt die frage muss ich die einfahren und wenn ja wieviele KM ???

Mfg Daniel :rotate:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!