Meine S51 im Aufbau! Endlich ist Sie fertig.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So ich wollte dan auch mal nen thema aufmachen , weil ich schon seit längerem am Aufbauen einer S51 bin. Als ich damals meine erste S50 gekauft hab , da habe ich nen 2. Rahmen mit nen paar teilen dabei bekommen und den hab ich dan nach und nach Neu aufgebaut. Viele Teile haben gefehlt die ich dan neu besorgt habe . Der Motor war auch schon fertig den habe ich vor nem 1/2 Jahr bei Schwarzfahren neu regenerieren lassen und ne Vape nachrüsten lassen . Also wasich auchnoch sagen wollte SIE SOLL NICHT KOMPLETT Ori. werden sie sollte einfach komplett nach meinem geschmacht aufgebaut sein und das ist sie auch .

So jetzt mal nen paar Bilder:

Zuerst mal der Rahmen als ich ihn bekommen habe da war er ziemlich fertig, seht selbst :

So dan habe ich den rahmen geschliffen wovon ich leider keine bilder habe und dan lackiert hier ist er fertig lackiert:

Danach hab ich auch schonmal die Seitendeckel geschliffen und neu Lackiert . In Kupfer Metallic also ich finde den Lack hat MEGA GEIL deswegen kam nichts anderes in frage.

Hier von dem Lackiertem Seitendeckel wobei ich das bild scheiße finde weil der lack hier nicht so gut aussieht aber leider habe ich kein anderes.

Die die kleinteile wurden alle sangestrahlt hab ich ina firma gemacht nur der rahmen der tank und die seitenteile nicht weil der lack noch so gut war .
    So jetzt hab ich hier noch nen Bild von nen paar Lackierten teilen und mehr Fotos hab ich leider nicht gemacht. Aber morgen werde ich mal nen paar neue reinstellen, weil ich ja doch schon nen bisschen weiter bin.
    Es sind nicht alle teile von mier nen paar sind von nem kollegen der auch was gelackt haben wollte deswegen passt das nicht so !!!!

Morgen werde ich dan wie gesagt noch weiter Bilder reinstellen . so jetzt könnt ihr mal eure meinung abgeben auch wenn es ja nochnicht wirklich was zu sagen gibt aber ich bin für jede Kritik offen und wäre nett wenn ihr mit Tipps gebt oder nen paar ratschläge.

Mfg Daniel :biggrin:

• So wie ich ja gesagt habe wollte ich heute noch nen paar neue Bilder einstellen damit ihr mal nen besseren einblick bekommt und hier sind die Bilder.

Hier mal ein Bild von dem Lackiertem Tank und dem vorderem schutzblech.
    Also ich finde das sie ganz gut geworden sind dafür das ich sie selber lackiert habe .

So dan hab ich am letztem WE erstmal meine Felgen auseinandergebaut und nen bisschen poliert da geht zwar noch einiges mehr aber sie haben auchschon einige macken und im gegensatz zu vorher bin ich doch zufireden.

Hier dan nochmal nem Bild vom Stand der dinge also soweit bin ich im moment ist zwar nochnicht viel aber es geht halt voran .

So das wars erstaml wenn ich weiter bin setzte ich immer nach und nach neue Bilder rein !!!
    Dan wünsche ich euch schonmal viel Spass beim Fußball gucken und hoffen das wir ins Finale kommen !!!!
    :dance:

Mfg Daniel

• Ich bin gerade mal wieder am basteln und wollte eine Felge schonmal wieder zusammenbauen Neue Speichen habe ich da , doch jetzt bin ich am überlegen ob man das den einfach so machen darf oder ob man da irgendwas ausrichten muss ???

Mfg Daniel

• Was müsste man den da genau zentrieren oder beachten wenn man das selber macht , weil wenn das nicht schwer ist mach ich das selber . Könnte man die schrauben nicht einfach mit nem drehmomentschlüssel über kreuz anziehen das müsste doch auch genau sein oder ???

Mfg Daniel

• du musst das rad halt irgendwo einhängen und dann drehen und dabei überprüfen ob es rund läuft, und wenn nicht musst du gucken in welche richtung es ausschlägt und dann musst du die entsprechenden speichen nachziehen, insgesamt eine bescheidene arbeit, und wenn manns nicht kann sitzt man pro rad auch mal nen halben tag da und ist frustriert, also bring es besser weg und lass es machen.

• der punkt ist auch, dass du nicht dort die speiche nachstellst, andem du die auswuchtung feststellst, sondern 2 -3 speichen davor, also es ist schon nicht gerade einfach, man sollte es von einem gezeigt bekommen, ich speiche aberauch immer nur ein und lasse es dann bei meinem zentrierer zentrieren, ist mir immer sicherer.

• guck mal: nun muss ich die schon wieder zustimmen :biggrin:
    Nee, aber allein aufgrund des Sicherheitsgesichtspunkts würde ich es machen lassen, denn von dem Rad hängt am Ende auch irgendwo deine Gesundheit ab... wenn das nicht stabil ist oder unrund läuft können die lustigsten Geschichten passieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!