Hallo
ich hab probleme mit meinem ständer, da er nicht richtig hochgeht. er bleibt immer auf einer höhe, dass er am rad streift.
feder is noch in ordnung.
könnt ihr mir vllt ein bild schicken wie das bei euch aussieht?
ich hab ne simson s51 enduro mit zweifußständer oder wie man das nennt.
vielen dank
andy
Probleme mit Ständer
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Du hast probleme mit deinem Ständer?
Hier ist abhilfe

Aber ganz runter schlucken, sonst gibts nen steifen hals

Und jetzt zum eigentlichem Problem
Was hast du hinten für reifen drauf?
Ist die Lagerbuchse vom Ständer evtl ausleiert? Demontier in mal und guck dir die Buchse an und auch die halterrung vom Rahmen!Gruß , Nico
-

müsste da am rahmen ne halterung sein? (ich kenn mich noch nich so gut aus hab die simme erst seit samstag)
also ich hab den ständer mal bis zum rahmen hochgedrückt, dort ist dann so ne kleine erhebung aber der ständer hält nicht.
andy -
-
danke für die bilder! also feder ist noch dran un was ich sonst so erkenn passt auch. nur der ständer muss erst ein bisschen angeschuckt werden damit er hochschnappt, aber er geht dann auch nicht in die richtige position(streift am rad). ich kanns mir irgendwie nicht erklären warum der nicht oben bleibt. aber es muss nur eine feder daran verbaut sein oder?
-
Ja, nur eine Feder!
Als erstes prüfst du das Laggerrohr, dann die das Loch im Rahmen wo diese durchgeführt wird, eines von beiden ist ausgeschlagen...ich gehe vom Rahmen aus!
Das der ständer nicht ganz hoch geht, kann an der Feder liegen, würde aber erst einmal das erste beheben, evtl hat sich dann das mit der Feder schon erledigt

Gruß, Nico
-
Das Lagerrohr kann man auch folgendermaßen gut checken: Moped aufbocken und mal dran wackeln. Wenn das Moped dann etwas schaukelt ist da was ausgeschlagen.
Aber was ich nicht verstehe?
Auch wenn der Ständer nicht ganz hochgeht,schleift er gewöhnlich nicht am Rad. Nur ,wenn grobstolliges profil darauf ist und das Rad ganz vorne sitzt.
Oder schleift der seitlich? -
Zitat
Original von tacharo:Auch wenn der Ständer nicht ganz hochgeht,schleift er gewöhnlich nicht am Rad. Nur ,wenn grobstolliges profil darauf ist und das Rad ganz vorne sitzt.
Oder schleift der seitlich?Doch, das kommt schon mal vor

-
Ja der ständer streift seitlich, ich hab aber normale straßenreifen aufgezogen. ich schau mir das ganze heute nachmittag genauer an.
-
Aha.
Kann es vielleicht sein,daß Dein Rad nicht gerade drinnen sitz?
Stell mal Dein Moped an einen Bordstein und schau nach,ob die Räder beide fluchten. Nicht,daß das Hintere etwas versetzt ist -
Zitat
Original von Andy90:
Hallo
ich hab probleme mit meinem ständer, da er nicht richtig hochgeht...:laugh: + :i_loser:
Sorry, aber das konnt ich mir nich verkneifen

mfg
-
och jungs wie soll ich denn des sonst schreiben
so hab jetzt mal den den standfuß abgemacht und den ganzen rost abgeschmieregelt und neu geölt un siehe da: MEIN STÄNDER GEHT WIEDER NACH OBEN :dma_smile2: und er streift nicht mehr am rad.
gruß andy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!