Simson SR 50 6V oder 12 V Anlage, 6V oder 12V Batterie

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich weiß nicht welches Modell ich habe, klingt erstmal merkwürdig, aber hier erstmal die Daten von mir, die mir
    bekannt sind.

Auf dem Roller steht

Baujahr: 1990
    Modell: 50 / 1 (mehr steht dort nicht als 50 /1 )

Hinten sind verstellbare Federbeine
    Vorne Im Elektronikbaum steht 24V / 25A

Die Betriebserlaubnis ist beschrieben als B4 mit einer 6 V Elektronikanlage, Fahrzeugnummer stimmt überein.

Ich dachte ich kaufe den 1C so wie der Besitzer es mir gesagt und beschrieben hat, mir ist hier vor allem die 12 V
    Anlage und der bessere Scheinwerfer wichtig. Als ich dann nachgefragt habe sasgte er 1C und B4 seien gleich bis auf die Federbeine und der Roller hätte 6V. Wenn ich nun im Internet schaue stelle ich fest, dass der B4 nur bis 1989
    gebaut wurde, also kann das auch irgendwie nicht sein. Im Elektronikbaum steht wie beschrieben 24V/25A, da wurde ich
    auch nicht daraus schlau. Nun weiß ich nicht welches Modell ich habe. Wie kann ich rausfinden ob ich eine 6V oder 12 V Batterie brauche?

Danke für jede Antwort

• Habe es herausgefunden es ist eine B4 mit Rahmen aus den neunizigern.
    Alle Lampen sind auf 6V, daher gehe ich davon aus, dass es sich auch um die 6V Anlage handelt und ich eine 6V Batterie brauche.

Sie ich das so richtig?

Gruß,

Biber

• würd ich dann zu Anfang zumindest auch mal so behaupten ^^

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!