probleme beim gangwechsel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

ich habe probleme vom 1. in 2. gang hoch und gennerell vom 4 an ruterzuschalten (meistens immer leerlauf). ich hab auch schon an der schaube gedreht nach handbuch aber bringt auch nichts entweder geht dann der erste nicht mehr rein oder der zweite. also musste ich bis jetzt damit leben das der 2 schwer rein ging und ich meistens in leerlauf schalte beim runterschalten. aber jetzt muss ich mein motor auf machen und da kommt mir gleich die frag vielleicht ein neues getriebe? :confused: oder nur irgentwas erneuern oder vielleicht doch nur an der schraube noch mal drehen ?

ich bitte um eure hilfe

• Ich denke nicht das der Motor gespalten werden muss.

Im seltensten Fall ist die Schaltwalze + Hebel verschlissen.
    Evtl. mal austauschen ggf. erneuern.

Vielleicht ist auch der Sicherungsring abgesprungen?
    Schaltwalze hat zu viel Spiel?

Schraub doch ersteinmal den Kupplungsdeckel ab.

Wenn du dir noch eine ordentliche Rechtschreibung angewöhnst und dein Problem genauer beschreibst, können dir mehr Leute mit mehr Details helfen.

MfG Robert.

• 1. mal sry wegen der rechtschreibung ^^

und 2. ich muss mein motor spalten weil er seit heute so ein komischen geräusch macht ! als ich heute gefahren bin macht es auf ein mal krrrrrrrrrrrrr als wenn man den kicker die ganze zeit treten würde. ich schätze mla das da was am getreibe ist weil wenn ich die kupplung ziehe und stehe es das geräusch nicht macht.

oder andere vorschläge?

• Noch nicht den Motor spalten!!!!!!!!!
    Erstmal nur den Kupplungsdeckel abmachen.
    bei deinem ursprünglichen Problem könnte es am inneren Schalthebel liegen. Die Verbindung zwischen Schalthebel und Hohlwelle reißt gerne mal. Einfach mal nachsehen.
    Vielleicht hat sich dan nun was gelöst und verursacht nun die Geräusche.
    Im Block passiert eigentlich überhaupt nichts.

• danke für das angebot aber ich hab auch schon ein paar mal ein motor auseinander gebaut und habe auch spass daran.

ich hätte da noch ne frage welche lager ich nehmen soll, soll ich lieber c4 lager nehmen oder kann ich da auch die c3 nehmen wegen mein 90er?

• ok dann danke ich dir für die auskunft.

und du hast warscheinlich recht mit der schaltwalze die hat ganz schön spiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!