Hallo Leute, bin neu hier.
Kann mir jemand Infos zum Rückwärtsgang beim Simson Duo 4/1 oder Duo 4/2 geben. Ich habe davon mal gehört das man den Rückwärtsgang einbauen kann mit einem anderen Getriebe.
Danke
Simson Duo Rückwärtsgang
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Den gibt es nicht.
Man könnte höchstens versuchen, im Duo4/2 (also die mit dem 4-Gang Motor) ein Fortschritt-Getriebe einzubauen.
Fortschritt ist eine Gartenfräse (Balkenmäher E 930/E 931) mit Simson-Motor. Die hatte so viel ich weiß auch einen Rückwärtsgang.
Bin mir nur nicht sicher, ob Dich das Getriebe so viel weiterbringt, denn die Gartenfräse ist ganz bestimmt nicht mit 55 km/h unterwegs gewesen -
das müsste man mal ausprobieren.
-
Ich habe so einen Motor da... Bei Interesse bitte PN...
-
ich glaub so Motor rein und loss iss nich!
oder wolt ihr mit 6kmh durch die gegend eiern?Aber interessant ist es auf allemal.
-
Warum mit 6 km/h ? Die Geschwindigkeit wird doch mit der Übersetzung geregelt - nicht mit dem Motor ! Das ist ein ganz normaler S51 Motor !!
-
genau anderes ritzel ausprobieren evtl die schaltung ändern oder was auch immer.ich habe so ein teil noch nie auseinander gebaut.kann da gar nicht mitreden.
-
@vogtländer: Hast du denn auch das Passende Getriebe dazu? Oder nur den S51 Motor? Mach mal Bilder!!! Interessiert mich brennend!
-
Schau mal hier:
http://www.gosling.de/wbc.php?…=5&tpl=produktdetail.html
Meiner ist eingebaut - also kompletter Motor...
-
Hallo,
und wenn man dann so einen Rückwärtsgang hat...gibt es dann nur noch 2 Vorwärtsgänge?
Lasst euch die Infos doch nicht so aus der Nase ziehenNico
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!