hallo... kann es sein das es für die s70 einen speziellen schalldämpfer gab?
s70 schalldämpfer...
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Moin!
Nein, aufgrund des genial-einfachen Baukastenprinzips waren die Auspuffanlagen mindestens von S50 bis S70 identisch. Wenn man von der spitzen Tüte (\"Zigarre\") absieht, wurden sogar ab KR 51 bzw SR 4-2 (Star) die selben Pötte verwendet. Lediglich am Spatz (SR 4-1) is n kleinerer Auspuff verbaut.
Mir sind zumindest in den letzten knapp 20 Jahren, wo ich mich mit Simmen befasse, noch keine Unterschiede bekanntgeworden/aufgefallen u im Reparaturhandbuch steht auch nichts derartiges geschrieben.
Gruss
Mutschy
-
Hm nicht ganz, es gab Schalldämpfereinsätze mit einem und mit 2 "Löchern". Nur warum das so war? keine Ahnung
-
Das sind AOA Umbauten, und die sind bestimmt nich serienmäßig

-
nene
da verwechselst du was. in der spitztüte steckt ein seriendämpfereinsatz mit 2 rohren...das hat man gemacht um den staudruck abzustimmen...mit spitztüten überdrehen die motoren ein bissel mehr..bei der anderen variante mit einem rohr zwischen den platten, ist der staudruck zwangsläufig bissel höher....

-
mutschy: Ich habe bei insgesamt vier Auspuffanalgen schon drei verschiedene Möglichkeiten des Resos im Mittelteil gesehen. In allen dreien war zwar ein ganz normaler Konus, der zur Mitte zuging. Aber bei einem waren Löcher in diesem Konus, bei einem war an den Rändern etwas freigelassen, das heißt, dass dort einfach ein Spalt war zwischen Auspuffwand und Reso und ei einem Auspuff war der Reso komplett ohne Öffnungen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!