Weil deine kleine Glühbirne bei Minimaler Spannung anfängt zu leuchten, das aber in diesem fall nicht reicht um einen Funken zu Produzieren da mit hoher warscheinlichkeit die Kontakte gammelig sind und somit der Widerstand zu hoch ist ![]()
Gruß, Nico
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Weil deine kleine Glühbirne bei Minimaler Spannung anfängt zu leuchten, das aber in diesem fall nicht reicht um einen Funken zu Produzieren da mit hoher warscheinlichkeit die Kontakte gammelig sind und somit der Widerstand zu hoch ist ![]()
Gruß, Nico
Nico, die Kontakte sind nicht gammelig, der Unterbrecher hat maximal 5000 Kilometer runter, der ist gerade mal \"eingefahren\". Ich werde ihn aber trotzdem tauschen, mir kommt es nicht auf die 1,50 € an.
Kann es sein dass es am Kondensator liegt? Den tausche ich auch mit, das soll nicht das Problem sein, mir geht es nur um das besser verstehen des Problems an sich. Oder ist es nicht so dass wenn der Kondensator kaputt ist dass dann gar nichts mehr funkt?
MfG Wolfgang
Zitat
Original von Wolfe:
Nico, die Kontakte sind nicht gammelig, der Unterbrecher hat maximal 5000 Kilometer runter, der ist gerade mal \"eingefahren\". Ich werde ihn aber trotzdem tauschen, mir kommt es nicht auf die 1,50 € an.
Kann es sein dass es am Kondensator liegt? Den tausche ich auch mit, das soll nicht das Problem sein, mir geht es nur um das besser verstehen des Problems an sich. Oder ist es nicht so dass wenn der Kondensator kaputt ist dass dann gar nichts mehr funkt?
MfG Wolfgang
Hat ja in diesem fall nix mit der laufleistung zu tun, sondern das sie ein Jahr gestanden hat! Demensprechend ist es sehr warscheinlich das die Gammelig sind! können aber natürlich auch nur die Schraubkontakte sein!
Zu dem Kondi...
Ich habe es noch NIE gehabt, das kein Funke da war, wenn der Kondi defekt war! Er war evtl schwach oder Gelb, aber trotzdem immer da!
Deswegen springt sie in der Regel auch mit defektem Kondi noch an, auch wenn sie scheiße läuft!
Was mir gerade einfällt...
Die 3 Kontakte, die auf den Kondi geschraubt werden, haben aber keinen Masseschluss auf eine Spule, ooooder?
Bieg die mal nen bissl nach oben! Denn sollten diese auf Masse schlagen, ist och der Funke verschwunden ![]()
Gruß, Nico
Gut,daß Du auf den alten senilen Mann gehört hast
*böse zu Nico rüberschiel*
Nun weißt Du schon mal definitiv und ohne viel Aufwand,daß es an der Zündung lag.
Nun würde ich die Alte aber Stück für Stück \"aufrüsten\".
Erst den Unterbrecher tauschen,dann probieren.
Dann den Kondi wechseln,dann wieder probieren. Funktioniert es dann immer noch nicht,kommt die Primärspule dran.
So weißt Du dann definitiv,woran es gelegen hat. Und testen kannst Du ja jetzt an der anderen Karre :smile:
ZitatAlles anzeigen
Original von tacharo:
Gut,daß Du auf den alten senilen Mann gehört hast
*böse zu Nico rüberschiel*
Nun weißt Du schon mal definitiv und ohne viel Aufwand,daß es an der Zündung lag.
Nun würde ich die Alte aber Stück für Stück \"aufrüsten\".
Erst den Unterbrecher tauschen,dann probieren.
Dann den Kondi wechseln,dann wieder probieren. Funktioniert es dann immer noch nicht,kommt die Primärspule dran.
So weißt Du dann definitiv,woran es gelegen hat. Und testen kannst Du ja jetzt an der anderen Karre :smile:
*noch viiiiiiel böser zum alten mann rüber guckt*
Unterbrecher und Kondi werden zusammen gewechselt, denn das geht in der Regel auch Zeitnah kaputt ![]()
Klappe halten, :k_frust:
Eins nach dem Anderen
Wenn ich das schon höre: Erfahrungsgemäß,in der Regel..... ![]()
Sagt doch niemand,daß man nicht beides wechseln kann/sollte/darf.
Es geht um die genaue Fehleranalyse. :smile:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!