Tuningneuling - Wo fange ich an?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• gut...also noch mal konkret ein vorschlag für dich:

70ccm Serie
    AOA 1 oder 2
    21/62 primär
    S70 kupplung
    VAPE 70-3
    16er ritzel

kopf abdrehen auf 10.5:1

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Finde den Vorschlag von Blue Swallow gar nich so schlecht!
    Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen, ob nun 90 oder 85.... is ja relativ ;) Aber fünf Gänge find ich fast ein bisschen viel für son kleines Moped, zumal das auch noch 150€ mehr kosten würde.... naja, mal schauen, gäbe ja auch noch ein länger übersetztes Zahnrad für den vierten Gang.

Also bei mir wird auf jeden Fall verbaut:

-Vape (ist schon bestellt)
    -Drehzahlbegrenzer (selbst gebaut)
    -AOA2 vllt sogar AOA3
    -Vergaser wird auch angepasst, wenn der Motor schon mal beim regernerieren ist
    - und Luffi-Umbau nach LT oder RZT, mal schauen

LeoVinci Auspuff hätt ich auch noch da und könnt ihn wsl sogar eintragen lassen, aber bin von dem eigentlich nich so begeistert, möcht ja keine Drehorgel :-/

Das mit den 165€ is so ne Sache, ich hoffe doch dass er das Kit nich komplett berechnet. Da wär ich nämlich schon bei 400€, und das bin ich nicht bereit zu zahlen.

Ronny, ich muss schon sagen, du bist ziemlich unhöflich. Sei lieber dankbar, dass dir jemand helfen will!

• Und der würde wie schnell/gut laufen?

Kannst du mir das mit dem 21/62 primär bitte erläutern!?
    Bin in dem ganzen Getriebe- und Ritzelübersetzungskram nich so firm :rolleyes:

• na viel schneller als nen orginaler 70er wird es net aber er wird mehr drehmoment haben...man könnte noch andere sachen machen aber das wird aufwändiger und ich meine keine löcher in den zylinder bohren...

21/62-primär-übersetztung (S70 primärritzel und kupplungskorb)

• Eine Achs bzw Getriebeübersetzung ändert nichts am Drehmoment, lediglich Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit sowie auf einem Diagramm unterschiede, wo bei wieviel u/min1 die jeweiligen höchstleistung in KW/PS und in Nm betragen

• Hab grad in nem anderen Forum gelesen, dass die Beschleunigung untenrum schlechter werden soll, aber im mittleren bis hohen Drehzahlbereich zunimmt.
    Stimmt\'s oder stimmt\'s nich?

• verdichtung wirkt sich über das ganze drehzahlband aus...
    und je kürzer eine übersetzung desto höher ist ihr drehmoment...

die leistung bleibt immer die gleiche! weil der zylinder in der gleichen zeit ja nicht mehr arbeitet

• Zitat

Original von squamble:
    verdichtung wirkt sich über das ganze drehzahlband aus...
    und je kürzer eine übersetzung desto höher ist ihr drehmoment...

die leistung bleibt immer die gleiche! weil der zylinder in der gleichen zeit ja nicht mehr arbeitet

nochmal, das drehmoment verändert sich wenn ich das getriebe ändere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!