Blinker u Hupe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• dann haste auch garkeine verbindung

musst erst alles einbauen und dann wirds auch klappen, es sei denn der vorbesitzer hat da irgendwie was anders verkabelt

sterni im westen ?!
    wo bekommstn das da her ?!

@ nico
    hab ick ihm wohl doch geholfen, ne :tongue:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ich bin Rostocker, nur hergezogen und öfter mal oben.
    Die Sicherungen sind einfach nur gebückt. Wie gesagt, beim alten Motor, lief noch alles.

• gebückt?!

meinst wohl überbrückt, oder ?!

wenns mit dem alten noch alles lief und nur n neuer motor eingebaut wurde, dann isset n bissl komisch

Oi!

• Dann hatte die Batterie einen wech und hat mir den Blinkgeber zerschossen. Ja, wo die Sicherungen hingehören, sind nur Lüsterklemmen.

• dann wird er doch hin sein

nur warum geht die hupe dann nich :confused:

dann guck mal ob die hupe noch geht
    hab immer ganz kurz nen 9v block rangehalten

wenn se noch ganz is dann kabel/kontakte überprüfen und auch den druckknopf an der amatur

Oi!

• Die Hupe läuft ja über einen Kontakt am Blinkgeber ( laut Schaltplan S50 B1) Vielleicht ist da was im Argen. Mit 6V kommt nur n leises klicken

• mhm weiß grad garnicht mehr wies bei meinen war

guck mal alle kontakte und kabel nochmal genauer an und bau dir nen sicherungshalter plus sicherungen ein dann wirds schon

kann auch sein, wenn de ganz viel pech hast, dass es dir die ladeanlage zerschossen hat

Oi!

• Also ich hab mir mal eben ne neue Ladeanlage besorgt, sowie nen neuen Blinkgeber. Hat nichts gebracht, am Blinkgeber liegen 4, bzw. 1,5 V an. Oblohl an der Batterie 6 V abgehen. :rolleyes:

• na denn kannst du ja offensichtlich messen, dann ist es recht einfach

bau die Batterei ein und miss dich durch, klemm ein Pol vom Messgerät an pluss und miss dich durch die Massekontakte, irgendeiner dürfte faul sein und dir da gewaltig in\'s Essen spucken ^^

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Hänge mich mal hier rein...Bei meiner Schwalbe funktionieren der rechte Blinker, das Bremslicht und die Hupe nicht. Der linke Blinker funktioniert und die Kontakte im Schalter vom Blinker sind nicht angelaufen, oder ähnliches ... Kann es am Blinkgeber liegen ?

• Hey!
    Also wollte mein Problem auch mal reinsetzen
    Habe eine s51b1-4 u-zündung und 6V.
    bei mir ist folgendes: Mein rechter Blinker leuchtet stärker als mein linker Blinker und meine Hupe geht gar nicht. Habe eine 6Volt Batterie mit 12Ah.
    Vorher hatte ich eine 6V mit 6Ah. Da haben die Blinker noch schwächer geblinkt wie jetzt und die Hupe hat aber noch funktioniert. Ja das ist mein Problem vielleicht könnt ihr mit ja helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!