Ich habe mir einen neu regenerierten S50 B1 Motor besorg, ihn eingebaut u gefahren. Ohne Batterie funktioniert jedoch der Blinker nich. N Kumpel hat meine 6V12Ah Batterie geladen, ich baute sie ein und es funkte heftig beim anschließen. Der Blinker funktionierte nicht, der Blinkgeber machte nur \"klack\"-Geräusche. Dann roch es etwas verschmort und ich nahm schnell die Batterie ab.
Ich denke, dass die Batterie falsch geladen war. Nun wollte ich es mit 4x1.5 Batterien testen, die haben ja sicher die richtige Spannung. Es geht jedoch nicht, das Standlicht z.B. funktioniert (Motor aus) damit, aber Blinker und Hupe nicht.
Hab ich den Blinkgeber zerschossen?
Blinker u Hupe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hast du die batterie auch richtig rum angeschlossen ?!
eventuell irgendwo n massefehler ?!
Oi!
-
Ja heut hat ich sie richtig dran (Minus = Masse...) Als es funkte sicher falsch herum. Wie gesagt, die Lampen funktionieren, nur Blinker und Hupe nich.
Oi!
-
die laufen alle über einen massepunkt, also den mal überprüfen ;]
Oi!
-
Der ist in Ordnung, hat ich auch erst gedacht, dass n Kabel hin ist.
Ich habe nur den Motor vorher gewechselt, an der Verkabelung nichts geändert (außer den neuen Motor angeschlossen)
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Sternburg-Export:
die laufen alle über einen massepunkt, also den mal überprüfen ;]Oi!
Lass es doch einfach, wenn du nicht weiter helfen kannst

Die Blinker vorne haben einen Massepunkt(unterm Tank) und die Blinker hinten haben einen Massepunkt(hinterm Rücklicht)!
Die Hupe hat keinen \"Massepunkt\", denn die wird über Masse geschaltet!
Kontrollier die Kabel nach dem Kabelbaum und überprüf ob deine batter 6,xx Volt hat!
Gruß, Nico
-
Wenn Du keine Sicherung drin hattest,wirds den Blinkgeber wohl erwischt haben. Aber normalerweise zerlegt es nur die Sicherung
-
Gut das Du mich drauf hinweist Tacharo!!!
Ich habe keine Feinsicherungen drin!!! Ist mir vorher nicht aufgefallen -
ok falsch ausgedrückt
haben nichts miteinander zu tun, außer die masse
also wird wohl daran der fehler liegen
vorraussetzung war, dass sicherungen/schmelzeinsätze verbaut sind
Oi!
-
Also meint ihr, der Blinkgeber is hin??? Noch andere Möglichkeiten?
-
kontrollier erstmal die massepunkte und kabel im allgemeinen
wenns dann nich geht kannste immernoch nen andern blinkgeben erinbauen
Oi!
-
Also die Sicherungen sind nicht verbaut. Ist ja der Mist. Nicht mal die Vorrichtung dafür. Der Vorbesitzer hat wohl etwas gewildert. Also besorg ich mir erstma solch Sicherungs-dingens.
P.S. Ich liebe Sterni!!!
\"Merke Dir, Sternburg Bier\"
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!