Ich bau mir grad ne simme wieder auf und bin jetz bei fast 600€ angelangt (vorplanung) aber halt ohne lackierung...
langsam komm ich ins krübeln...
was sagt ihr? zu viel oder geht da noch was?
snobl
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Ich bau mir grad ne simme wieder auf und bin jetz bei fast 600€ angelangt (vorplanung) aber halt ohne lackierung...
langsam komm ich ins krübeln...
was sagt ihr? zu viel oder geht da noch was?
snobl
Ein Hobby kostet halt ne Menge Geld.
Und es sind sicher auch mehr als 500 Euro drin. Immer ne Frage, was man auch machen will. Wenn das Teil nur fahren soll, dann ist sicher ne fertige bei ebay günstiger.
ohne Lackierung schon bei 600€ ??? wie machst Du das denn? Kaufst Du Dir einen neuen Motor? Da muß ja eine Menge kaputt sein... was für eine Simson fährst Du überhaupt? für ein Duo sind nämlich 600€ sehr real, für eine S51 weniger... Da kommst Du billiger, wenn Du Dir eine bei Ebay holst und dann ist die schon restauriert...
Jedoch muß ich dazu sagen, daß ich mitlerweile auch unmengen an Geld in meine Schwalbe gesteckt hab. Nur nicht auf einen Schlag... ich steck immer ein bischen was rein, wenn ich gerade wieder Geld hab. Demnächst kommt die Pulverlackierung... :p
-- 
http://www.schwalbenfahrer.de.vu
In meiner Schwalbe stecken schon 500 bis 600 euro drin. Und
dann nochmal im Sommer ne menge wenn die chromfelgen
kommen.
Ich meine davon hätte man sich locker 3-4 Simmen kaufen können
aber lieber eine Restaurierte als nur schrott rumstehen haben.
Ich hab früher auch immer so rum gerechnet wieviel es denn
wolh kosten würde aber am schluss war es immer noch mehr.
--
Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)
hab auch bestimmt schon min. 600€ in meine simme gesteckt. mit sicherheit. aber ich gebe mein geld eigentlich auch so gut wie nur für mopeds aus. und natürlich kleinigkeiten. aber wenn ich meine freunde so angucke, die haben immer alle keine kohle und trotzdem kein moped. weil die meistens ihr geld in müll stecken. z.b. für zigarreten und andere :smokin:waren
--
SiMsOn-EaSy-RiDeRs
s51(s70)b-Fahrer
ebenfalls kr51/1-Fahrer
Mein Moped
Hab bist jetzt circa 850 Euro in einen S51 Aufbau gesteckt. Handelt sich aber mehr um einen Umbau... Unter anderem komplett neue Chromräder mit neuer Bereifung (170 Euro), einen S70 Motor (30 Euro), Schmiermaxe Rennrahmen (180 Euro), Fußrastenträger mit Klappbaren Fußrasten (55 Euro), SVI75R komplett (200 Euro, von nem Freund
),... und vielen anderen Kram dann kommt noch ne Maske dazu, Lackierung mach ich selber...
Mal schauen auf was ich am Ende komme...
hab mir mal ausgerechnet, für das was ich geplant habe, werden es nochmal ca. 110€. aber für beide mopeds.
-motorregenierung
-sr50 gabel
-12 v spulen
-papiere für schwalbe
dann kommt wieder versicherung:
100-120 € (auch für beide mopeds)
--
SiMsOn-EaSy-RiDeRs
s51(s70)b-Fahrer
ebenfalls kr51/1-Fahrer
Mein Moped
In meine hab ich auch schon etwa 500€ reingesteckt, und nun muss sie auch noch in die Werkstatt...
Immerhin hast du dann was zum Stolz drauf sein, und du kennst jede Schraube.
--
Simmi Fahrer aus Baden (FR, LÖ, WT, KN,...) hier? Meldet euch.
-S51B Bj 86
-S51B Bj 82 (im Enduroumbau)
>>> http://www.simsonforumseite.de.vu <<<
Suche auf August Passat oder Audi 100 Kombi, oder T4 bis 3000€
Ich finde es nur Sch... das man sich immer bei Simson verrechnet. Bin jetzt bei meiner fünften und bei jeder hab ich mich um 100 Euro und mehr verrechnet. Mir macht es nur Sorgen das ich die Simson nicht für 1100 Euro in etwa, verkauft kriege.
Meint Ihr ich bekomme die Kohle dafür?
Für den ersten Aufbau werden 600€ locker reichen!!!!
Bei mir sind auch so an die 600-700€ aber über 4 Jahre verteilt.
Und nu muß ich auch min. 50 € nochmal reinstecken damit se wieder top fit is, weil der Winter usw. nagt stark am Material vor allem wer wie ich viel fährt(tägl. egal welches Wetter).
Ich hab se halt einmal vor 4 Jahren kompl. aufgebaut (aber wirklich alles mußte überholt, regenriert, lackiert oder ausgetauscht werden )
Es kommen aber auch immer wieder neu Sachen dazu! Weil ja doch ab und zu was kaputt geht usw.
S51_Freak warum muß dein Simmig inner Werke?
HI
ja julian is schon klar das du mehr kohle hast also deine freunde!wie zb ich! also ich meine wenn ich rauche sind das ca 100€ im monat alos daher is mir das auch scheiss egal weil ich meine kippen so jut wie nie selber bezahle!ich gehe arbeiten wie du weist da habe ich ca 300€.aber du weist auch das ich mir nen neuen pc gekauft habe !und ausserdem muss du net deine internetkosten deine telefonrechnung selber bezahlen!also daher stimmt das wohl net das wir keine kohle haben!bloss die gehe bei mir für das drauf!(und über jenny brauchen wa ja net reden:p)
und du gehst 2 - 3 mal die woche arbeiten und krigst (weist schon )und ich gehe 5 mal und krige genauso viel wie du!naja scheiss auch drauf hauptsache ich mach mal fleppen!:smile:
--
Simson: Ein mann *oder frau* Ein Fahrzeug!!!
*alias lar001sen und supersonik*
Ich hab für mein Duo schon allein 600€ für den Lack(richtiger Autolack) ausgegeben.Den lack habe ich von Tip in Berlin Wedding gekauft.Jetzt im Sommer kommt noch ein S 70 Motor rein(mit S 70 Replicazylinder 4 kanal,Rennvergaser,Sportluftfilter von RZT)das alles kostet nocheinmal ca. 350€komplett mit Motor überholng.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!