Mal was lustiges:-)
Meine Kollegin fragte mich ob ich denn bei der Herfahrt wieder Flamme gegeben habe.
Als Antwort schrieb ich Ihr das:-)
Meine liebste Margot,
ich habe heute eine recht sanfte fahrweise an den Tag gelegt, ich mußte einmal jedoch einmal an der Ampel mich vordrängeln. Dort riss ich den Hahn voll auf, ich spürte wie sich das sanfte und genüßliche Blubbern meines Motors in wütendes Stampfen und schließlich in eine agressives Fauchen verwandelte.
Ich kuppelte ein!
Ich spürte sofort wie meine kleine Simson sich von einer Treuen Bergziege, die stets sicher die Spur hält, in einen agressiven Gepard verwandelte. Stets darauf aus, seine maximale Leistung innerhalb einem Bruchteil einer Sekunde zu entfalten. Ich preschte nach vorn, mein Hintereifen presste sich in den Asphalt schlagartig schoss ich von der Ampel los man spürte wie der Motor nach mehr Drehzahl gierte. Gierig sog er den Benzinnebel aus dem Vergaser, er trank als wenn es kein Morgen gäbe. Die Explosionen im Motor glichen einer großvolumigen Schiffsflak die mit donnerdem tosen ihre Ladung Verschoß. Ich kam kaum mit dem Schalten hinterher, erster, zweiter, dritter, vierter Gang der Digitaltacho rannte wie ein Countdown nach oben. Den Zenit der Beschleunigung erreichte ich bei 73 Stundenkilometern, 8300 Zündungen pro Minute brachten geballte Kraft auf mein Hinterad. Bei jedem schalten hob sich mein Vorderrad stürmisch nach oben, wie ein Junger Gepard der gerade sein ersten Sprintversuche macht, begleitet von einem gebrüll wie ein Junger Löwe der sein Revier markiert.
Ich siegte beim Sprint auf ganzer Linie! Anschliesend streichelte ich zärtlich über Ihren Tank was sie mir mit einem leichten Vibrieren belohnte. Alsdann glitten wir sanft durch die Landschaft und sie brachte mich sicher ans Ziel.
Dein Askold