Seitenständer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

ich da ein Problem und zwar hab ich das gefühl das mein Seitenständer zu kurz ist. Die Simme steht nähmlich ziemlich schräg.

Könnt ihr mir die korrekte länge sagen?

P.s. kann es sein das durch die extreme schräglage mehr Öl austritt als normal, wenn überhaupt was austreten darf?

• erstmal müssen wir wissen, was du für einen Seitenständer hast.
    es gibt 3.

einen an dem fußrastenträger, der andere wird an der schwinge befestigt und der andere hinten am Kettenspanner und der Steckachse.

nein, es darf KEIN Öl austreten.

mach mal nen BIld,

• naja, also nen BIld, wo die S51 auf Rasen steht ist schlecht zu beurteilen, aufm Rasen sackt vieles ein, manchmal stehen sie erst gar nicht.

also ich kann da nicht viel zu sagen. zu mindest mit dem bild

• ja ok, ich fühl mich trotzdem nicht in der lage was dazu zu sagen.

ich würde mal gucken, ob dein Simmerring im Kupplungsdeckel noch dicht hält und der O-Ring auf der Welle..

oder wo tropft sie?

• wahrscheinlich am Kickstarter und ich versuch noch ein neues bild zu machen.

ich mess dann auch ma wie lang der seitenständer ist.

kann mir trotzdem jmand sagen wie lang er sein muss ind kann man evtl. noch ein stück anschweißen wenn er zu kurz ist?

mfg

• Solltest Du andere (kürzere oder längere) Stoßdämpfer angebaut haben, haut das mit der Seitenständerlänge nicht mehr hin (wird dann entweder zu steil oder zu schräg).

• es gibt selbst bei den 2 längen

eine kurze version und eine enduro

der unterschied sind ca 3cm

grüße karl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!