70cm³ nicht genug...

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo meine 70cm³ sind mir nicht genug...

Ich hätte gerne einen starken Motor mit hohem Durchzugsvermögen.
    Ab wieviel cm³ ist sowas möglich in \"normalen\" Drehzahlbereichen?

1. Wie gut ist eigentlich das BB1-Kit mit Membran für 170€ von TKM in Sachen Durchzugskraft, Qualität?
    2. Wieviele PS hat ers?
    3.Muss ich ich den Motor noch weiter aufbohren bei 80cm³?

Der Motor wurde von Langtuning komplett restauriert vor einem dreiviertel Jahr (Habe gerade den normalen LT 70/4).

4. Muss ich dann noch andere Motorkomponenten austauschen bei 80cm³?

5. Und wie ist der 90/2 von RZT? Müsste ich dann bei dem meinen Motorblock weiter auffräsen? Und Motorkomponenten austauschen? Wieviele Ps hat er?

Ich hoffe ich nerve nicht zu arg^^
    :laugh: cartman

:biggrin: [c=red]Auf der Straße wird meine Karre zur Knarre[/c] :_shoot:

• naja beim 90 2von rzt ! hast gut kraft von unten raus ! dein gehäuse muss dann auf 53mm auf gedreht werden ! und ich glaube brauuchst noch ne andere kurbelwelle ! manche fahren den mit der normalen s70 kurbelwelle ! aber manche eben mit ner rzt welle ! musst dann selber entscheiden und bei 80ccm muss das gehäuse auch auf 53mm ausgedreht werden ! willst dann dein 70/4 verkaufen ???

• Danke erstmal für die Antworten!

Also bei 90cm³ oder 80cm³ müsste ich nur das Gehäuse auf 53mm aufdrehen. Kurbelwelle S70 bleibt dann bei mir drin. Kupplung wurde für den Lt 70/4 ja schon verstärkt, reicht das für 80cm³ (Membran) oder den 90/2 aus?

Zu welchem der beiden Zylinderkits würdet ihr mir raten?

Hat der 90/2 unten mehr Drehmoment wie der 90/4 (beide RZT) und der 80cm³ Membraner?

Danke
    mfg Cartman

• mit der Zeit wird dir das dann auch nicht mehr reichen, drum warten und für ne richtige Waffe sparen, so wie ich!

[c=limegreen]ZX10R[/code]

immer voll am Limit :thumbup:

• ne simme hat nie genug leistung.

ich bin bigboresimmen mit 20+ Ps gefahren. is zwar ganz nett, aber isrgendwie auch schwachsinn.

mein tipp: rüste auf 70 stino und spare auf nen motorrad.

selbst meine 600er wird mir langsam zu lahm, das is immer so. irgendwann muss man sich mal zufrieden geben.

• Naja, wenn ich dieses Jahr noch was mit 34 PS fahren würde, wärs ne 650er denk ich mal. Aber wenn ich se nach 2 Jahren Probezeit aufmach reicht mir des dann vllt noch mal en bissle dann bräucht ich aber noch was stärkeres -> 1300cm³ :rotate: lol.

Wie soll des weitergehen?
    (Münch und Hoss Boss find ich höchstens lustig) :laugh:

Also fang ich lieber klein an. 70cm³ fahr ich ja zur Zeit.
    Nun hätt ich gerne nen 80er oder nen 90er.

Natürlich ist so ein Tuning für den normalen Gebrauch nicht unbedingt sinnvoll, aber dafür ist das Moped auch nicht mehr da um normal rumzufahren :biglaugh

Ich hätt blos nen paar Fragen:

Reicht die verstärkte Kupplung von LT vom 70/4 für den SVI 90S mit 12,5 PS?

Für den SVI 90R mit 16,5PS reicht sie warscheinlich nicht oder?

Wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit /Verschleiß aus:
    Der Zylinder selbst (SVI 90S /SVI 90SP/ SVI 90R)
    Am Motor sonst noch: Getriebe usw. ?

Hat der SVI 90S unten mehr Kraft wie die leistungsstärkere Version SVI90 SP oder die SVI 90R -Version?

Übrigens kauf ich mir bald mal so ein Tuning-Buch über 2-Takter ;)

Und danke schonmal im Vorraus!

edit: unleashed KR: was für ne waffe hast du denn? zx10r?
    Du bist laut profil erst 17 wie ich! Wie kommt man da zu sowas und wo fährst du das???? :eek: :confused:
    LOL

• Zitat

Original von cartman:
    Naja, wenn ich dieses Jahr noch was mit 34 PS fahren würde, wärs ne 650er denk ich mal. Aber wenn ich se nach 2 Jahren Probezeit aufmach reicht mir des dann vllt noch mal en bissle dann bräucht ich aber noch was stärkeres -> 1300cm³ :rotate: lol.

super, find ich klasse sich gleich ne richtig roße maschine zu holen, das sind dann nämlich die leute die dann bei uns im harz immer aus den leitplanken gekratzt werden müssen.

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• Recht haste und überhaupt ist das Schwachsinn, denn wer bitte will ernsthaft von sich sagen, das man ein Motorrad mit 150PS - und sagen wir 130PS auf der Straße im Straßenverkehr kontrollieren kann bzw. sich das nur kauft um vernünftig -schnell zu fahren.... ne das is mir gar nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!