ahh ewr ! selber gerade rausgefunden ein gleichrichter ... den brauch ich ja auch nicht bei mein, zumindest ist im plan auch keiner vermerkt !
welches sr50 modell habe ich ???
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Da du keinen ESB oder EWR hast,brauchst Du den Gleichrichter auf jeden Fall.
Schau mal in Deinen Scheinwerfer,ob da eine Bilux oder Halogen-Birne drinne ist.
Bei Halogen brauchst Du einen ESB oder EWR. Bei Bilux kannst Du den Gleichrichter drinne lassen und brauchst nur noch die ELBA -
dauerlicht = standlicht ???
wenn ja dann habe ich doch dauerlicht !
ich blick nicht mehr durch habe jetzt schon nach 2 tagen die schnauze voll ...
ich habe momentan nur den gleichrichter drin, wie auf den bild zu sehen ist.
nach den schaltplan --> http://www.zweiradteile-shop.de/downloads/sr50b12v.zip ist doch ein kein esb oder ewr verbaut ???
aber laut moser --> http://www.akf-shop.de/moser/sr50-1b4_d.png oder http://www.akf-shop.de/moser/sr50-1b4.png ist ein esb statt´s den gleichrichter verbaut.
wat´n nu aus meiner lichtmaschine kommen 4 kabel also eine B mit unterbrecher, wären es 5 wäre es ein C mit elektonik zündung, RICHTIG ???
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so nächstes problem die karre lässt sich auf stellung 0 und ohne schlüssel antreten :mad: eine batterie ist ebenfalls nicht verbaut
zündschloss habe ich durchgemessen --> IO
verkaelung scheint auch alles richtig zu sein laut den schaltplan --> http://www.zweiradteile-shop.de/images/sr50b12vcols2.gif
nur halt das elba ding fehlthabe auch noch 2 bilder mal eingefügt
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Der Schaltplan von zweiradteile ist für Dich richtig.
Wenn das Moped in Stellung 0 angeht,liegt ein massefehler vor. da ist bestimmt am leitungsverbinder oder Zündschloß ein braunes (braun/weißes) Kabel ab.Dauerlicht hat mit Standlicht nichts zu tun.
Dauerlicht bedeutet,daß in Stellung I gleiche beleuchtung ist,wie in Stellung II -
ok mit den anlassen ohne schlüssel ha sich auch erledigt habe doch den kontakt 3 vom zündschloss am tacho abgezogen
weil ich den tacho halb abgebaut habe
so habe mal unter bei der zündanalge reingeschaut und dort ist eine mit unterbrecher drin. sind nicht ab 1987 nur noch welche mit elektonik gebaut worden ... ?
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so jetzt die endgültige Lösung für das Problem:
Es ist ein SR50/1 B (12 Volt) wie es auch auf dem Klemmleiste steht.
Zu erkennen ist dies am:
- Gleichrichter
- Unterbrecherzündung (4 Kabel von der Grundplatte)
- 12 Volt ELBA (hier ja nicht vorhanden, das Blech scheint auch abgebrochen zu sein, wo man die ELBA raufsteckt)
- 12 Volt-Bliux-Schweinwerferbirne -
Zitat
Original von Superman:
so jetzt die endgültige Lösung für das Problem:Es ist ein SR50/1 B (12 Volt) wie es auch auf dem Klemmleiste steht.
Zu erkennen ist dies am:
- Gleichrichter
- Unterbrecherzündung (4 Kabel von der Grundplatte)
- 12 Volt ELBA (hier ja nicht vorhanden, das Blech scheint auch abgebrochen zu sein, wo man die ELBA raufsteckt)
- 12 Volt-Bliux-Schweinwerferbirnenur komsich in meiner original ddr betriebsbescheinigung steht sr50/1c
egal jetzt sie läuft und fährt bis jetzt super ...
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Stimmt die Rahmennummer mit den Papieren überein ?
Ansonsten wird sie wohl umgebaut worden sein...dann wurde ne Unterebrecherzündung verbaut und der EWR durch einen Gleichrichter ersetzt und die HS 1-Birne durch eine Bliuxbirne getauscht...
Schau mal vorne auf den Scheinwerfer...steht da HS 1 drauf ?
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