Mal was anderes als Simson

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mit meiner Schwalbe, kam ich wie so oft an einen Schrottsammler-LKW vorbei.
    Dabei sah ich, dass darauf eine Zündapp stand.
    Leider realisierte ich es zu spät.
    Auf jeden Fall, habe ich vor heute nach der Arbeit nochmals vorbei zu fahren und falls das Moped noch drauf steht, werde ich versuchen die Zündapp ihm ab zu kaufen.
    Klar muss ich auch mal den Zustand ansehen.
    Aber auch Zündapp gilt es zu erhalten.

Ciao

"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

• top :bounce:

freut mich wirklich, den auch eine Zündapp ist erhaltenswert

wünsch dir viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.

• Hmm...die dinger Interesieren mich zwar null, finde sie auch nicht erhaltenswert aber freu mich trotzdem das es anhänger dafür gibt und wünsche viel Glück :b_wink:

Bilder wollen wa dann natürlich auch sehen :tongue:

• ernst gemeinte frage: was macht eine simson, ausser dass sie ein ost-produkt ist, erhaltenswert, was eine zündapp nicht hat?

ich persönlich begeistere mich für alle \"fuffzgerle\" und größere maschienen bis in die 80er....

• Zitat

Original von MST_88:
    ernst gemeinte frage: was macht eine simson, ausser dass sie ein ost-produkt ist, erhaltenswert, was eine zündapp nicht hat?

NICHTS :smokin:

Jeder Mopedanhänger hat seinen Schwerpunkt, hier natürlich Simson, aber ansonsten, finde ich, dass jede 50iger \"von früher\" erhaltenswert ist, ob es jedem gefällt oder nicht, das steht auf einem anderen Blatt....

Jeder soll das Moped pflegen und erhalten, was ihm gefällt, die Marke spielt dabei einen zweiten Rang.

• Zitat

Original von MST_88:
    ernst gemeinte frage: was macht eine simson, ausser dass sie ein ost-produkt ist, erhaltenswert, was eine zündapp nicht hat?

Mein Geschmack :b_wink:

Wie gesagt, mir gefallen die Mopeds einfach nicht und dementsprechend ist es mir egal was damit passiert!

Aber wie schon oben erwähnt, wenn jemand an anderen Mopeds auch spaß hat ist das doch schön :a_bowing:

Es wird sicher einige Zündapp usw Fahrer geben, die sich an Kopf kreifen werden wie ich an so einem \"Ostdreck\" schrauben kann :a_bowing:

• Moin,

da ich auch in den alten Bundelländern unterwegs bin, musste ich feststellen, das eine derartige gute Ersatzteillage nur bei Simson, und anderen DDR Zweirad Fahrzeugen gegben ist, selbst die zum Beispiel Kreidlerfahrer bedienen sich aus dem Simson/MZ Regal, weil für Ihre Fahrzeuge kaum Gummiteile oder anderes bekommen. Weiter geht das mit Lagern/Simmerringen die aus der Norm fallen und teilweise mit 20-40€ pro Stück, berappt werden müssen. und so weiter.

awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• ... wobei die knappheit an teilen in meinen augen eher noch viel mehr für die erhaltungswürdigkeit der westmopeds beiträgt....

• UND GENAU ,DAS ist das Oldtimerhobby, die Suche nach Teilen, sich freuen wenn mann mal was bekommt, so war es früher hier auch, eine schöne Zeit, habe jetzt noch kontakte zu den Leuten von früher, das schweißt zusammen
    Und jetzt, WOANDERS BILLIGER GESEHEN, und so weiter

einfach zum K....

awtowelo

Die Aufbringung eines alten Markenzeichens auf ein neues Produkt, ändert nicht dessen Qualität
    mit der Erfindung der Glühlampe gabs den Wolframfaden nicht mehr einzeln ;(
    Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger, als die Freude über einen billigen Preis!!
    Wasserabziehbilder [b]1.Oualität
    Gebrauchtteile auf Anfrage
    http://www.oldtimerdienst-engisch.de

• Dass es für Kreidler, Hercules, DKW, NSU Zündapp usw. keine Neuteile gibt ist ein Gerücht. Nur mal so als Beispiel: Ich habe mir vor ein paar Jahren eine Zündapp KS50 aus NEUTEILEN zusammen gebaut. Die Teile für die Westmopeds sind erheblich teurer als bei den Simsons, aber es ist nahezu alles verfügbar, auch aus Nachfertigungen. Selbst die Motoplat Zündungen, damals der letzte Schrei, heute ist das originale Plastik oft rissig und somit die Zündung im Arsch, wird wieder links- und rechtslaufend nachgefertigt.
    Erheblich schwieriger wird es wenn man nach Teilen für das Batavus-, das Starflite-, das Solo-, das Mars oder sonstigen Mokicks sucht, also den Nischenmodellen die damals schon wenig verkauft wurden, da stellen sich die oben genannten Glücksgefühle noch ein wenn man ein schönes Stück auf dem Teilemarkt ergattert.
    Generell bin ich aber der Meinung dass jeder nach seinem Gusto glücklich werden soll, dabei ist es egal ob einer Ost- oder West- oder Japan- oder Polen- oder Italiener- Mopeds sammelt, hegt und pflegt.

MfG Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!